Künstlerprofil

Dogvill
Stammdaten
Bandname:
Dogvill
Genre:
Rock [Rock Pop]
Kontaktdaten
Name:
Tobias Wilhelm
Straße:
Bahnhofstrasse 23
Ort:
D - 98553 - Hinternah
Telefon::
03684141991
Kontaktformular:
Beschreibung

Im Jahr 2002 dachten wir, warum über die Musik der anderen aufregen, lieber selber was auf die Beine stellen. Gesagt, getan, die erste Band ohne Namen wurde gegründet. Damals bestehend aus 4 Leuten. Einer wollte nicht so wie der Rest und hat sich verabschiedet, dafür kam ein neuer Geist in die Band , der es aber auch nicht lange mit uns aushielt Und wofür war es gut Na ja, heute sind wir in der Besetzung, wie sie jetzt ist, glücklich und ein kreatives Team.

Doch bevor es so weit war, versuchten wir es zwischenzeitlich zu dritt und sind sogar spontan in ein Studio gegangen, um unsere ersten 10 Songs in einer Rekordzeit von 12 Stunden aufzunehmen. Marcus, unser Tonmensch , war ziemlich überrascht davon, wir nicht, schließlich war das so geplant und was wir planen ziehen wir auch durch Somit war unser erstes Demoalbum zu finden unter Musik von uns geboren und unsere Umwelt nahm uns erstmals als Musiker wahr. Ihr könnt ja singen hörten wir des öfteren.

Nach diesen positiven Reaktionen dachten wir, wir müssten doch eigentlich auch bei gestandenen Musikern ankommen und schickten ein paar Songs zu diversen Wettbewerben - umsonst, denn andere waren besser als wir Also hieß es für uns, ab in den Proberaum und üben bis der Arzt kommt. Und so ganz nebenbei entstanden immer mehr Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Es folgten ein paar Auftritte und irgendwann wurde uns dann klar, dass es ohne zweiten Gitarristen nicht geht. Doch wie das Leben so spielt, fanden wir einen talentierten Bassisten und unser alter Bassist sattelte kurzerhand zum Gitarristen um.

In dieser Konstellation stehen wir heute im Proberaum und auf der Bühne und vor Kurzem sogar wieder im Studio. Dort nahmen wir 18 alte und neue Songs auf, diesmal in nicht ganz so kurzer Zeit und unser neuer Tonmensch Matthias hat sie für uns klasse abgemischt


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback