Cup Of Dreams

Cup Of Dreams
Sonstiges

Kontakt
Jörg Recla
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
12
Views:
14.657
ähnliche Artisten

Info

Das Spiel mit Tönen und Klangbildern ...

Cup Of Dreams ist ein Musikprojekt, welches es ohne das Internet sicher nie gegeben hätte. Schon immer fasziniert vom Sound der Synthesizer und den grenzenlos erscheinenden Möglichkeiten ist es aus dieser Begeisterung heraus entstanden.

Die Musik liegt bei New Age/Easy Listening/Ambient, wobei sicher auch Einflüsse anderer Richtungen vorhanden sind. Ob sich die Songs an den Musikstilen anderer Musiker orientieren, kann ich nicht beurteilen. Frei ist man ja sicher nie. Sie entspricht aber immer meiner eigenen Sicht.

Die Songs sind Stimmungsbilder, die Situationen und Ereignisse beschreiben. Es sind oftmals Sequenzen, die wie kurze Gedankenspiele, auftauchen und dann wieder verschwinden. Das ist mal der Blick auf eine Winterlandschaft, mal die Beobachtung des Sonnenlichtes. Manche Songs erzählen Geschichten und andere beschreiben schöne oder weniger schöne Momente im Leben.

Manche Songs entstehen mit Sequenzer und vielen Zwischenschritten, andere werden sozusagen live vorbereitet und eingespielt.

Feedback
×