tilbuerger

tilbuerger
Rock [Pop/Rock deutsch]

Kontakt
Ingo Hanke
D - Stuhr
Statistik
Tracks:
1
Views:
6.060
ähnliche Artisten

Info

Die Jungs von tilbürger haben bereits unter anderem Namen auf deutsch gerockt, als man dafür noch belächelt wurde. In der aktuellen Besetzung hat man das Debut-Album KEINE ANGST VOR MORGEN eingespielt, das in diesem Jahr auch live entsprechend promotet werden soll.

tilbürger spricht ganz bewusst textlich und stilistisch die der Turnschuh-Generation entwachsenen Menschen an, ohne jedoch dabei auch für ein jüngeres Publikum unattraktiv zu sein. Die persönlichen und musikalischen Erfahrungen der fünf Musiker aus Bremen und Niedersachsen spiegeln sich in jedem der 12 Songs der aktuellen Produktion wieder. So fließen nicht nur diverse Musikrichtungen rund um die charismatische Stimme von Frank Tilbürger zu einer neuen Einheit zusammen. Auch die Texte erzählen Erlebtes, wodurch der Zuhörer schnell einen eigenen Zugang zu den Songs erhält.

tilbürger ist wohltuend anders, ohne dabei die notwendige Kompatibilität zum Markt zu verlieren. Von der klassisch arrangierten Titel-Ballade „Keine Angst vor morgen“ über die melodiöse Midtempo-Nummer „Schatten“ bis hin zur härteren Rocknummer „ Bitte lass mich gehen“ ist stilistisch alles vertreten, ohne dass die Einheit der Gesamtproduktion darunter leiden würde.

Die Jungs von tilbürger sind fest davon überzeugt, sich mit ihrer Musik und der vorliegenden Produktion am Markt etablieren zu können.

tilbürger rockx

Weitere Infos zur Band gibts auf unserer Homepage http://www.tilbuerger.de

Feedback
×