Künstlerprofil

WIDOW PEOPLES PUB
Stammdaten
Bandname:
WIDOW PEOPLES PUB
Genre:
Rock [Stoner Punchn Roll]
Kontaktdaten
Name:
Jens Lehmann
Ort:
D - 06132 - Halle
Kontaktformular:
Beschreibung

Widow Peoples Pub- HISTORY

Februar 2004. Es war einmal, an einem schönen Wintertag, da hockten ED und Boiler im Süden von Halle Saale in ihrem Proberaum, tranken Bier und dudelten so herum. Doch als ihnen klar wurde, dass irgendetwas fehlte, hörten Sie auf und stellten sich die Frage: „WOHER BEKOMMEN WIR JETZT EINEN GITARRISTEN“
Er muss gut aussehen, geil Gitarre spielen, Rockposen drauf haben, Mädels ziehen, sich einfach gut verkaufen können. Da klopfte es an der Tür und wer stand da Murphy „HEY BOILER, MUM HAT ESSEN GEKOCHT“ Murphy war nicht unser Traumgitarrist, aber er war jung, brauchte das Geld und hatte Träume- Wir hatten einen Gitarristen Das war der Anfang von Widow Peoples Pub.
Wir probten das ganze Jahr 2004 und stellten ein Stundenset auf die Beine. Es waren für uns grundlegende Bands, die unser Fundament beeinträchtigten: Kyuss Atomic Bitchwax Motörhead RotoR Orange Goblin Led Zeppelin und noch einige Andere. Es entstand eine Mischung aus Stoner und Punch- So antworteten wir auf die Frage wie wir unsere Musik nennen würden mit: „STONER PUNCHN ROLL“.
Anfang 2005 hatten wir unseren ersten Auftritt im „Blauen Karton“ in der Hafenstraße zu Halle- der Gig war echt scheiße, doch wir versuchten die auftretenden Probleme zu beseitigen. Insgesamt 13. Shows rockten wir, doch wir wollten mehr...
Ende 2005 nahmen wir mit Boiling- Records eine HANDMADE- Platte auf und tauften Sie „little BOOST“. Die Kritiken waren sehr positiv, auch das Spanische Label Mentes De Acido.com schrieb eine sehr positive Review über die Platte.
2006 spielten wir mit vielen ausländischen Bands wie: TONER LOW NL EL THULE IT 57CHEAVY NL MOTHER MISERY SWE Lucifer Star MashinUK u.s.w. und rockten 26 shows in weiten Teilen Ostdeutschlands.
Im November 2006 gingen wir nochmal zu Boiling- Records um 4 Songs aufzunehmen. Schon jetzt haben wir viele Anfragen für 2007- Das Jahr kann also beginnen.....

Infos:
Widow People’s Pub
www.widowpeoplespub.com
www.myspace.com/widowpeoplespub


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback