Künstlerprofil

Homestead
Stammdaten
Bandname:
Homestead
Genre:
Rock [Alternative/Indie]
Kontaktdaten
Name:
Thorsten Krosch
Straße:
Dreikreuzweg 42
Ort:
D - 69151 - Neckargemünd
Telefon::
06223/865598
Fax::
06223/72690
Kontaktformular:
Beschreibung

Als in den Jahren 2004/2005 zufällig ein Proberaum leer stand nutzten wir die Gunst der Stunde und stellten unsere teilweise verstaubten Instrumente unter. Was als namenloses Gelegenheitsprojekt begann, wurde 2005 mit 7 Bier und 7 Schnäpsen in der Schnitzelbank im Herzen der Heidelberger Altstadt auf den Namen HOMESTEAD getauft.

Um den Namen möglichst schnell mit Inhalt zu füllen, spielten wir zum Warm-Up einige Coversongs. Voraussetzung für die Auswahl: 100 Prozent Überzeugung bei allen Bandmitgliedern, 0 Prozent Abgedroschenheit. Radio-Präsenz war definitiv ein KO-Kriterium.

Es dauerte nicht lange, bis die Kreativität in uns nach außen drängte und vorsichtig an Finger, Füße und Stimmbänder klopfte. Die ersten eigenen Lieder wurden geboren. Und wie das bei Neugeborenen so ist, die Eltern sind besonders stolz darauf. Daher haben wir uns einheitlich dafür ausgesprochen, ausschließlich an eigenem Material zu arbeiten, und die Cover dort zu lassen, wo sie hingehören: bei den Original-Interpreten.

Stilistisch haben wir uns nicht festgelegt und seinen eigenen Stil zu beschreiben ist mehr oder weniger unmöglich. Man kann sagen, dass wir einen gemeinsamen Nenner für fünf ähnliche aber doch verschiedene Musikgeschmäcker gefunden haben.
Für alle, die aber ohne Schublade nicht leben können machen wir mal eine gaaaanz große auf: ROCK.
Und für alle, die sich in dieser Schublade verlieren: sucht bei den Alternativen abseits des Radio- und Volksfest-1-2-3-4.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback