Das Erbe

Das Erbe
Rock [Oi-Punk]

Kontakt
Andreas Schmidt
D - Thale
Statistik
Tracks:
4
Views:
5.826
ähnliche Artisten

Info

Die Grundidee zu der Band haben wir little Gonzo zu verdanken.
Irgendwann im Mai 2005 schlug er dies Oberst, seinem besten Freund vor. Damit waren Gitarrist und Schlagzeuger gefunden.
Was noch fehlte, war der Bass und Gesang. Beides scheint nicht einfach zu besetzen zu sein. Ripper, der leicht zu begeistern war, hielt nicht lang durch und trennte sich im Dezember 2005 nach nur ca. 5 Monaten wieder von der Band.
Feffi, der erste Sänger der Band , rettete die Jungs erstmal. Nachdem er ca. Oktober 2005 dazu gestoßen war, brauchten Gonzo, Oberst und Ripper vorerst nicht mehr nur instrumental spielen. Aber leider distanzierte sich Feffi mit der Zeit von der Band und zeigte kein wahres Interesse mehr, so das auch hier eine Trennung folgte.
Nachdem Gonzo und Oberst nun wieder zu zweit da standen, ging die Suche von vorn los. Und sie sollte noch qualvoller werden, wie zu erst. Viele junge Bassisten wollten ihr Können unter Beweis stellen ...doch die meisten ..konnten alles..nur nicht das, was gesucht und gebraucht wurde.
Doch dann trafen die beiden auf Alex, mit ihm war endlich wieder ein Bassist gefunden, der auch zur Band passte.
Doch ein Sänger sollte sich nicht so leicht finden lassen. Oberst übernahm also auch noch die Vocals, auch Gonzo bewies hier sein Können. Doch erst Anfang Mai 2006 wurde auch hier gefunden, was gesucht wurde.
Methos, der schon seit ca. Oktober 2005 Texte für die Band schreibt, schlug vor, sich selbst mal als Sänger zu versuchen. Oberst und Gonzo waren begeistert.
Nun war die Band endlich komplett, doch das Glück sollte nicht lange halten. Denn auch Bassist Alex trennt sich aus privaten Gründen etwa Mitte Mai 2006 wieder von der Band.
Seit dem wurde zu dritt fleißig geprobt und parallel ein neuer Bassist gesucht.
Und das Suchen hat sich gelohnt ...denn dann kam Enno
Mit ihm ist nun auch endlich ein Bassist gefunden
Seit über Jahren spielen wir nun auf Konzerten mit Bands wie Berserker, Eiszeitclub, Barankauf und und und ...

Feedback
×