Künstlerprofil

Herzbrand-Projekt
Stammdaten
Bandname:
Herzbrand-Projekt
Genre:
Rock [Deutschrock-pop]
Kontaktdaten
Name:
Sven Pohlmann
Ort:
D - 33824 - Werther
Kontaktformular:
Beschreibung

Seit Anfang 2008 gehen Marko Ellerbrock und Sven Pohlmann ihrem gemeinsamen Hobby zusammen nach. Erste Erfahrungen im Komponieren und Texten sammelten beide früher in der Schulband. Nach etlichen Jahren Unterbrechung trat man dann als Band Kotula für etwa zwölf Monate noch einmal zusammen um den Gedanken und musikalischen Ideen freien Lauf zu lassen. Aus diesen zwischenzeitlich 5 Musikern sind Marko und Sven übrig geblieben und entfalten sich nun im Herzbrand-Projekt.

Das Herzbrand-Projekt ist eine ehrgeizige 2 Mann Studioband. Musikalisch ist das Herzbrand-Projekt wohl nicht so recht in eine einzelne Sparte zu stecken. Harte Riff`s oder seichte melodische Tonfolgen, nichts ist Standart und alles ist irgendwie möglich. Akustische Gitarrenklänge sind ebenso wie der Pianosound für den ein oder anderen Song Träger der musikalischen Untermalung des gesungenen Textes. Einzig und allein der Name des Duos ist Programm. So findet sich in jedem Stück ein wenig Herzbrand auf jeder erdenklichen Weise wieder. Sprachlich ist man erstmal der Muttersprache treu geblieben, doch wie sagt man so schön: Sag niemals nie
Alls Songs und Texte können auf unserer Homepage www.Herzbrand-Projekt.de uneingeschränkt angehört, durchgelesen, kommentiert oder einfach nur genossen werde.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback