GERMAN HOPES

GERMAN HOPES
Pop [Deutscher Pop/Rock]

Kontakt
Jan-P. Grünwald
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
4.446
ähnliche Artisten

Info

Die Berliner Band „German Hopes“ gibt es seid dem Jahr 2005 und zählt sicherlich nicht mehr zu den Jüngsten.
Angefangen als Deutschrock - Coverband und mit wechselnden Besetzungen, haben sich die „GERMAN HOPES“ nun zu einer eigenständigen Rockercrew mit eigenen Stil, Sound und vor allen eigenen Songs entwickelt.
Die musikalische Bandbreite reicht von Rock/Pop-Balladen bis hin zu „Rammsteinigen“ Rocksalven.
Großen Wert legt die Band auf intelligente deutsche Texte, mit einer gewissen Würze an Witz, Ironie und Sarkasmus. Geschichten aus den Leben werden in den Texten mit teilweise derben Lyrics verarbeitet und mit einen typischen Rocksound versehen, mal Böse, mal sanft, mal Beides. Die Band hat vor allen durch die direkte Art der Songexte zu seiner eigenen Identität gefunden und zeigt in ihren Songs eine Themenvielfalt aus Leben, Politik, Haß, Liebe, Fun, Sex, Drugs und Rock’n Roll.
Die Band präsentiert dieses vor allen Live, in einer fast 2 stündigen Liveperformance. Egal, ob vor 1000 oder 3 Zuhörern.

Sänger, Gitarrist und Songwriter ist Jan-Peter Grünwald.

Die E-Gitarre quält als Lead-Gitarrist, Rainer Zoppke.

Die Drums verprügelt Christiane Kröning.

Im Tieftonbereich dressiert Wolfgang Junker den Bass.

Alles in allen, eine geile Mischung von OST und WEST - Musikern aus drei verschiedenen Generationen … und die nennt man „GERMAN HOPES“

Diskographie:
Rock durch Deutschland, Made in Germany, Alles Lügen, Könnt Ihr mich Hören…, Ganz Vorn, Ich liebe Dich, Rosen haben Dornen, Säufer,
„Beschissene“ Helden, Meine Suppe ess ich nicht, Ich wünsche dir die Hölle, Ich bin reich, Vielleicht , Rockpiraten, …es ist kalt, Glücksritter, Ich will, ...so geht dieses Spiel, Irgendwann ist alles vorbei

Feedback
×