crwth

crwth
Rock [Alternative-Rock]

Kontakt
Holger Weise
D - Leipzig
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
7.945
ähnliche Artisten

Info

crwth ist eine Leipziger Alternative-Rockband. Ihr Konzept: Musik, die ein Gefühl vermittelt, die nicht unberührt lässt. Vertrackte und treibende Gitarrenmelodien, Basslinien, die mitunter auf ungewöhnlichen Melodietreppen verlaufen, ein aufwändig eingesetztes Schlagzeug, eine ausdrucksstarke weibliche Stimme und die hin und wieder gespielte Violine ergänzen sich zu einer Musik, die emotional ist, von einer leichten Melancholie durchzogen, mal eindringlich, mal einfach nur ordentlich rockig – auf jeden Fall dynamisch. Man könnte auch sagen sie geht mal ins Bein, mal ins Ohr, mal ins Herz. Gegründet wurden crwth im Jahre 2003 von den beiden Rostockern Holger git/ viol und Martin dr, die zuvor schon zusammen Musik gemacht hatten und sich in Leipzig zufällig über den Weg gelaufen waren. Es folgten die Gründung des bandeigenen Labels HIGH LIVE RECORDS, die Aufnahme einer EP, Auftritte in diversen Clubs zwischen Rostock und Dresden und zahlreiche Besetzungswechsel. Im Herbst 2010 spielten sie in neuer Komplettbesetzung ihr Debut-Album „TIME WASTED IS TIME LOST live ein, welches im Oktober 2010 bei HIGH LIVE RECORDS erschienen ist. Im Januar 2011 erschienen ein Interview und eine CD-Rezension im Leipziger Szenemagazin Dark Feather, und nun eine weitere Rezension im musiker-MAGAZIN im September 2011.

Feedback
×