Künstlerprofil

WizRaban
Stammdaten
Bandname:
WizRaban
Genre:
Techno/Electro [Folkstep]
Kontaktdaten
Name:
Arnold Kotter
Ort:
D - 84367 - Tann
Kontaktformular:
Beschreibung

"WizRaban" wurde 2013 ins Leben gerufen, da ich meinen alten Künstlernamen "Rawenschrey", aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwenden durfte. "Wiz" spricht man wiss, das im mittelhochdeutschen "weiß" heißt und "Raban" spricht man raaban, das soviel wie "Rabe" heißt. Also Weißer Rabe auf mittelhochdeutsch. Seit 1998 mache ich Musik und seit 2000 spiele ich Dudelsack und Drehleier. Instrumental, also ohne Begleitung, spiele ich für jeden Anlass. Bühnen- und Studioerfahrung habe ich in unserer alten Band "Voluptatis Causa" sammeln können, die es von 1998 bis 2009 gegeben hat.
Seit 2010 spiele ich auf Mittelalterfesten, Geburtstags- und Hochzeitsfeier und sonstigen Veranstaltungen zu denen ich gerufen werde. Seit 2011 mache ich auch in meinem eigenen Studio modernere Musik nämlich "Folkstep". Meine Rechnung: Folklied + Dubstep-Rythmus + Instrument = Folkstep. So sind inzwischen einige Lieder, aus eigener und traditioneller Feder entstanden. Diese biete ich inzwischen sogar bei iTunes an.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback