LowDust

LowDust
Rock [ProgRock]

Kontakt
Lefty Bertschinger
- Schaprode
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
1.952
ähnliche Artisten

Info

Lefty und Dee-C. finden sich im Herbst 2011 mit der Idee zusammen eine Band auf die Beine zu stellen. Progressiver Rock sollte Programm sein. Mit den beiden sind Gitarre und Schlagzeug vorhanden. Es müssen also noch Bass und Gesang aufgetrieben werden. Der Synthesizer soll auch in Zukunft weiterhin ab Sequenzer kommen. Im Dezember des selben Jahres stösst Stufel als Bassist zur Truppe. Wie erwartet zieht sich das Finden einer adäquaten Stimme hin und die Eigenkompositionen können die folgenden Monate vorerst nur instrumental geprobt werden.

Nach dem Vorsingen einiger Anwärter überzeugt im Frühling 2012 Sarah und endlich können die bereits vorhandenen Stücke umgesetzt und perfektioniert werden. Leider wird ihr Einsatz noch im Herbst des selben Jahres durch Schwangerschaft beendet und wieder steht die Gruppe ohne Gesang da.

Während auf allen Kanälen ein Ersatz für die Vakanz gesucht wird bleibt die Band nicht untätig und arbeitet weiter an den eigenen Songs. Erneut stellen sich einige Vokalisten der Herausforderung aber es dauert wieder vier Monate bis es sicher ist. Man wurde fündig. Lenny bringt die nötige Power zur Ergänzung der musikalischen Ausrichtung mit und ist engagiert. So gestärkt kann die musikalische Zukunft weiter geplant und endlich an erste Auftritte gedacht werden.

Ein Jahr zieht ins Land in dem fleissig an weiterem Material gearbeitet und dieses perfektioniert wird. Gleichzeit wird davon eine Auswahl an Stücken aufgenommen um sich damit dem Publikum und auch potentiellen Veranstaltern vorstellen zu können. Die Zeit für Auftritte wäre nun reif

Die Suche nach einem neuen Proberaum und ebensolchem Schlagzeuger im Winter 2014 vereitelt vorerst geplante Auftritte. Beides löst sich jedoch in Wohlgefallen auf. Nicht nur findet man einen für alle gut gelegenen und genügend grossen Übungsraum, sondern mit Romy einen absoluten Top-Schlagzeuger was dem Sound noch einmal Schub verleit Das Repertoire ist mittlerweile auf 20 eigene Songs angewachsen.

Feedback
×