Künstlerprofil

Señor Pilz
Stammdaten
Bandname:
Señor Pilz
Genre:
Rock [Rock, Alternativer Punk, Minderheiten-Pop]
Kontaktdaten
Name:
Sebastian Cholewa
Ort:
D - 51103 - Köln
Kontaktformular:
Beschreibung

Wir kommen aus Köln und machen seit etwa 5 Jahren schon Krach.
Wir sind zu dritt. El Chico trommelt und macht die zweite Stimme, Alan Paradise spielt die Gitarre und singt, und Kermit bedient den Bass und schreit ab und zu.
Stilistisch wird man uns wohl zwischen Rock und Punkrock einordnen. Wir selber sehen es als alternativen Punk und nennen es Minderheiten-Pop. Wir sind oft schnell und laut, gerne auch mal ruhiger, aber immer mit Druck nach vorne. Im Mittelpunkt stehen die Texte, mal komisch, oft ironisch und immer emotional. Es geht um gesellschaftspolitisches und persönliches.
Als erstes sind wir eine Live-Band. Der Spaß und die Kraft in unserer Musik überträgt sich auf das Publikum.
Und unsere Musik bietet etwas für den "Tänzer" wie für den "Zuhörer".
Wir können als Anheizer eine müde Truppe in Bewegung versetzen oder auch einen vollen Sall rocken. Dabei sind wir flexibel zwischen 30 und 60 Minuten.
Diesen Sommer haben wir dann auch endlich die Aufnahmen an unserem ersten, richtigen Album, "Des Kaisers neue Lieder", beendet und das schicke Teil in die Welt hinaus gelassen. Ein kostenloser mp3-Download steht auf unserer Homepage zur Verfügung.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback