Künstlerprofil

DISTRICT 13
Stammdaten
Bandname:
DISTRICT 13
Genre:
Pop [Synth-Pop]
Kontaktdaten
Name:
Michael Volkmer
Straße:
Paulinzeller Weg
Ort:
D - 99097 - Erfurt
Kontaktformular:
Beschreibung

Besetzung:
Micha: Musik & Texte
Alex: Gesang & Texte

Discographie:
01/2016: See you again [Demo Album]
06/2016: Dark Memories [E.P.]

Bandhistory

Einst als Ein-Mann Projekt von Micha im Jahr 2011 gegründet, entstanden erste Songs als Instrumental Versionen. Im Laufe der Zeit häuften sich die Texte, die Micha mit seinen Songs zum Leben erwecken wollte.

Alex, Sänger/Texter/Produzent von“Alexxis Music Project“,ein One-Man Musikprojekt seit 2013, das im heimischen Tonstudio in Aschaffenburg die Erinnerung an Synthieklänge der 80er und 90er neu zum Leben erweckt. Alex mag in seinen Songs die Mischung aus Melodie, etwas düster anmutend und einer direkten, energiegeladenen und sehr bissigen Vorstellung, die stets mit einem Hauch Retro-Sound bedient wird.

Seit 2015 komplettiert Alex DISTRICT 13 und setzt Michas Texte in gesungene Lyrik um. Mit seiner charismatischen Stimme und eigenen Ideen bildet er die Ergänzung und das bindende Glied in der Kette um DISTRICT 13.

Nachdem am 22.01.2016 das erste Demo Album „See you again“ in kompletter Eigenregie produziert wurde, haben D13 das Album über KL-DARK-RECORDS veröffentlicht (Poponaut, Amazon Music, Spotify etc.).

Die Arbeiten an neuen Songs gingen direkt weiter. Nicht nur der Sound und die Texte, auch der Gesang reifte innerhalb kürzester Zeit heran, so das einige vordere Platzierungen bei „My own Music“ erreicht werden konnten. Das Album „See you again“ stieg im Verkaufsrang bei Poponaut bis auf Platz 15.

Durch das Mixen und Mastern von VNU MUSIC, bekamen die neuen Songs von D13 noch einen besseren Schliff.

Am 10.06.2016 veröffentlichten D13 die e.p. „Dark Memories“, die im Verkaufsrang bei Poponaut auf Platz 37 stieg.

2 Videos (I am & I´m moving on) wurden ebenfalls in Eigenregie produziert und bei YouTube Veröffentlicht.

Ca. 25 neue Songs sind bereits als Demo Versionen fertig. Album Veröffentlichung ist für Dezember 2016/Januar 2017 geplant.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback