Musik:

Just Walking (VÖ: 2014)
Cover
Ein Remix eines Konzepts aus dem Jahre 1989. Damals noch alles im internen SQ80-Sequenzer verspeichert, ist der Remix im Cubase nachbearbeitet und nachbearbeitet.
Nr. Titel Beschreibung  
15 Twentyseven Eine Einheit besteht aus 27/4. Das sind 6x4/4 1x3/4, der letzte Takt ist also abgeschnitten. Im zweiten Teil ergibt das in Kombination mit dem Synth-Muster, der gerade läuft -4/4- also eine Phasenverschiebung. Soviel zu Mathematik in der Musik :-J
16 Bonusdrift Aus der CD-Neuerscheinung Just Walking ein Bonustrack,- das einzige Stück mit Drums, aber ohne Comps oder Dynamiknachbearbeitungen. Das Thema stammt aus dem Jahre 1989, mit einigen Originalklängen von damals, neu interpretiert und nachbearbeitet.
Bee Free (VÖ: 2012)
Cover
(or the Adventure of a bee named Sally) 16 Stücke über das Leben der Biene Sally. Instrumental, bis auf das Bienengesumse in "Sally's Home" und wei Amseln im Birdsong.
Nr. Titel Beschreibung  
13 Up And Down Das Stück besteht aus einem zusammengesetzten Rhythmus. Die Basis ist ein 15/16 - Takt und wird tw. von geraden rhythm. Trackteilen überlagert.
14 Pengö Der Titel bedeutet auf Deutsch klingend und bezieht sich auf den instrumentalen Refrain, der in etwa so klingt.
Life ! (remixed) (VÖ: 2010)
Cover
Eine Überarbeitung der CD aus dem Jahre 2002.
Nr. Titel Beschreibung  
3 Chemical Ein kurzes Stück mit klassischen Sysnthesizer-Linien. - Es wurde schon beim OMG (Obscure Music Game) verwendet und nicht erraten ;-)
Feedback