Die Suche ergab 62 Treffer

von trancefish
14. Mai 2007, 11:48
Forum: TOP THEMA
Thema: Charts=Selbstvoter
Antworten: 6
Zugriffe: 5857

Du hast irgendwie ja recht. Ich wundere mich auch, daß ein Song von mir bei anderen Portalen wesentlich höher platziert ist, andererseits ist mir das Voting-System hier nicht wirklich eingeleuchtet.
von trancefish
13. Jun 2006, 23:44
Forum: Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?
Thema: PLATTENVERTRAG - - - hat man überhaupt chancen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 5136

Um es noch mal kurz zu formulieren. Egal ob Track4, Myownmusic oder sonstige Portale: Die Charts hier sind NICHT als Anhaltspunkt für Plattenfirmen zu werten, sondern hier wird das gewertet, was den Usern gefällt. Plattenfirmen, bzw. A+R-Leute suchen Musik nach anderen Kriterien aus: Wer nen Deal ha...
von trancefish
9. Jan 2006, 15:08
Forum: Techno/Electro
Thema: smexcess -altrheinbeats Eich/rhh.
Antworten: 2
Zugriffe: 3729

Oh mein Gott, ich bin blind :)

Das ist übrigens der Grund, warum ich Cubase nicht mag. Es ist mir zu bunt :)
von trancefish
8. Dez 2005, 16:31
Forum: Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?
Thema: Wie funktionieren eigentlich die Charts?
Antworten: 33
Zugriffe: 31142

Sorry, daß ich dieses alte Threadchen mal wieder antaste aber irgendwie werd ich bei den Techno/Elektrocharts das Gefühl nicht los, daß da irgendwie manipuliert wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die ersten paar Plätze so beliebt sind. Das ist kein Neid meinerseits aber da ich bei eini...
von trancefish
8. Aug 2005, 12:59
Forum: GEMA & GVL
Thema: Wieviel bekommt ein Komponist und Texter pro verkaufte CD?
Antworten: 10
Zugriffe: 13167

@Strassi - Der Verlag gibt die Sachen an den Endkunden weiter. Ein anderer Ausdruck wäre in dem Fall wohl Publisher oder Distributor. Ziemlich deutlich sieht man den Unterschied zwischen Label und Vertrag bei Computerspielen. ID Software - Activision. Valve - Ubisoft oder Sierra... In seltenen Fälle...
von trancefish
29. Jul 2005, 10:05
Forum: VST
Thema: Wer benutzt eigentlich Tracker?
Antworten: 3
Zugriffe: 5336

Die neuen Tools wie Renoise oder meinetwegen auch Skale mit MIDI und VSTi/VSTfx-Unterstützung sind aber doch mehr oder weniger semi-professionell. Wenn man sich gerade bei neueren Releases umhört, ist man fasziniert, was die Leute aus den Programmen rauszaubern. Spontan drauflos düddeln ist damit au...
von trancefish
26. Jul 2005, 10:27
Forum: GEMA & GVL
Thema: Mal ein Beispiel..
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Der Freistellungsantrag heißt ja, daß du freigestellt bist :) Also musst du eben nicht Gema-Mitglied werden.

Weitere Infos insbesondere zur Freistellung stehen hier
von trancefish
25. Jul 2005, 11:56
Forum: GEMA & GVL
Thema: Mal ein Beispiel..
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Im Moment macht die GEMA ja eher durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Ich sach nur Internet-Zensur :)

Das o.g. Problem ist halt ziemlich komplex. Davon mal abgesehen hat sich der Frett-Eröffner auch nicht wieder gemeldet
von trancefish
21. Jul 2005, 16:09
Forum: GEMA & GVL
Thema: Mal ein Beispiel..
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Da sieht man mal, wie komplex der ganze schrott ist :)
von trancefish
20. Jul 2005, 12:14
Forum: GEMA & GVL
Thema: Mal ein Beispiel..
Antworten: 10
Zugriffe: 7649

Aaalso - im Grunde genommen ist die GEMA ja nicht der böse kleine Bruder, der dem großen Bruder immer das Müsli aus dem Teller klaut... Eigentlich ist die Gema ja der große Bruder, der uns brotlose Komponisten schützen soll und unsere Rechte in Vertretung für uns wahrnimmt. Insofern wird dir wohl ke...
von trancefish
2. Feb 2005, 17:43
Forum: GEMA & GVL
Thema: Ich bin mal gespannt...
Antworten: 2
Zugriffe: 4881

Der Uli ist schon länger nicht mehr hier gewesen...
von trancefish
31. Jan 2005, 11:27
Forum: Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?
Thema: tja was könntet ihr besser machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Vorteil bei Subsilver ist allerdings der saubere Code ;)
von trancefish
24. Jan 2005, 11:06
Forum: Techno/Electro
Thema: Knackser im mp3
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Zum einen kommt es immer zu aussetzern beim Rippen, soweit stimm ich da zu. Andererseits sind viele MP3-Encoder auch ziemlich grottig. Ich empfehle dir, die Audio-Tracks erstmal als WAV zu rippen und nachträglich über Audacity in OGG oder über nen Lame -MP3 Encoder in MP3 umzuwandeln. Audacity unter...
von trancefish
24. Jan 2005, 11:03
Forum: GEMA & GVL
Thema: track4 trotz GEMA
Antworten: 6
Zugriffe: 6226

Und wieder mal wurde ein jahrhunderte alter Thread ausgegraben ;)

PS:

Zauberwort Forums-Pruning

Zur erweiterten Suche