Rückmeldung bei erfolgreichem bzw. erfolglosen MP3-Upload?

Schreibe uns hier Deine Anmerkungen und Vorschläge um unseren Service für Dich besser zu gestalten.
Benutzeravatar
hansjuergen
Master
Beiträge: 65
Registriert: 6. Aug 2007, 08:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rückmeldung bei erfolgreichem bzw. erfolglosen MP3-Upload?

Beitragvon hansjuergen » 6. Aug 2007, 11:19

Hallo, heute morgen habe ich eine 6,5 MB große MP3-Datei hochgeladen ("Set me free" von Indigo Rocks), was mit 56k-Modem nicht wirklich Spaß macht und bekam nach Ende (oder Abbruch?) keine Rückmeldung, was nun los sei. Unter den neuen MP3s taucht der Song auch nicht auf, deshalb vermute ich mal, daß er bestenfalls noch irgendwo in der Umlaufbahn von Track4 kreist. Könnt Ihr da etwas in Eurem Temp-Speicher finden, oder muss ich von vorne anfangen?

Lag es womöglich an den Umlauten in der Song-Beschreibung, daß der Upload nicht klappte, und wenn ja, könntet Ihr solche Fehler vielleicht vor dem Start des Uploads checken/abfangen oder deutlich darauf hinweisen, daß in solchen Fällen erst hochgeladen und dann weggeworfen wird?
ZZee ya, Hans-Jürgen
https://myspace.com/bluezzbastardzz
BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg..."
https://myspace.com/indigorocks
INDIGO ROCKS - "Down home rockin´ blues. Tasty as strudel."

Benutzeravatar
hansjuergen
Master
Beiträge: 65
Registriert: 6. Aug 2007, 08:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon hansjuergen » 27. Aug 2007, 09:27

Da eigene Fragen selbst zu beantworten sowieso eins meiner Hobbies ist, hier also meine Vermutung, warum es nun heute geklappt hat:

Man darf hier nur MP3-Dateien bis zu einer bestimmten Bitrate hochladen, und möglicherweise auch nur CBR = constant bit rate. Jedenfalls war die erste Datei mit VBR = variable bit rate mit einer durchschnittlichen Bitrate von ca. 207 kbps kodiert, und die Fehlermeldung nach mehreren kompletten Uploads (jeweils ca. anderthalb Stunden) sagte nur aus, daß der Upload nicht komplett war oder abgebrochen wurde. In Wirklichkeit wurde wahrscheinlich die Bitrate der Datei nach dem kompletten Upload gecheckt und festgestellt, daß sie zu hoch war - ohne entsprechende Fehlermeldung.

Wie auch immer, hier der Link zur Track4-Seite von Indigo Rocks, wo "Set me free" nach Freischaltung durch den Admin demnächst mit 128 kbps CBR zu hören sein sollte:

http://www.track4.de/agentur/bands/15089
ZZee ya, Hans-Jürgen
https://myspace.com/bluezzbastardzz
BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg..."
https://myspace.com/indigorocks
INDIGO ROCKS - "Down home rockin´ blues. Tasty as strudel."


Zurück zu „Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast