Wie funktionieren eigentlich die Charts?

Schreibe uns hier Deine Anmerkungen und Vorschläge um unseren Service für Dich besser zu gestalten.
MauiB
Fresh up!
Beiträge: 3
Registriert: 2. Okt 2007, 23:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon MauiB » 5. Okt 2007, 11:27

Ich betrachte das aus 2 Seiten.
Die erste ist eure!
Die andere ist die,wenn man einen Titel downloadet, findet man ihm gut!!??
Dann würde ich es auch gerecht finden, wenn man ihm bewertet.
Schneide dieses Thema an weil es mir so ergeht.
Die Leute holen sich meine Titel und ich hab nicht mal einen Stern.
Mir gehts da nicht um die Charts,sondern ums Prinzip.
So. Das wollt ich mal loswerden!

Gruß Andi

Arne
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2008, 19:45

Beitragvon Arne » 3. Jun 2008, 22:29

Hmm, ich mache mir auch meine Gedanken. Uns von der soundbehörde hat es bisher auch zweimal getroffen: Das erste Mal wurde unser Account für ungefähr eine Woche aus nicht näher genannten Gründen gesperrt. Auf mehrere Rückfragen bekamen wir keine Antwort. Zu dieser Zeit waren wir mit einigen Titeln ziemlich weit oben in den Euro-Charts.
Ohne Kommentar waren wir auf einmal wieder drin. Irgendwann waren wir ein zweites Mal oben. Ungewöhnlich war natürlich, dass wir mit allen 5 Titeln in den Top 5 der Hip Hop Charts vertreten waren. Schließlich haben wir alle eine Arbeit und können nicht den ganzen Tag klicken gehen. Daraufhin kam eine Nachricht von track4, in der das Löschen aller Votes angekündigt wurde aus dem bekannten Grund, dass hier Dialer verwendet wurden.
Den Vorschlag von mmm, die Robots rauszufiltern, finde ich gut. Das war übrigens gleich das erste, was als Kommentar von einem unserer Bandmitglieder kam. Das hätte euch auch vor der Einführung des Scan-Programms selbst einfallen können. Wenn das klappen würde, wäre das Problem erstmal behoben. Wir haben zumindest den Eindruck, dass hier jemand die Konkurrenz aus dem Rennen k(l)icken will und die Leidtragenden werden dafür von euch abgestraft.
Nicht in Ordnung finde ich aber, dass ihr die Links auf Bands, deren Votes gelöscht wurden, z.T. zusammen mit negativen Kommentaren veröffentlicht ("wer es nötig hat seinem glück auf diese weise auf die sprünge zu verhelfen...", ). Das widerspricht eurem scheinbaren Bedauern für den Fall, das die Musiker es nicht selbst verursacht haben.

Gruß Arne

Benutzeravatar
Hyperkubus
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Reload-Sperre?

Beitragvon Hyperkubus » 14. Mai 2009, 11:07

Hallöchen allerseits!

Hab mal angefangen hier zu stöbern und was von Reload-Sperre gelesen... Also ich versteh das so, dass ein und dieselbe Person einen Titel nich mehrmals bewerten kann.
Hatte mich schon gefreut, dass ich als Musiker auch meine eigenen Titel bewerten kann (habs allerdings erst einmal getan, nachdem ich bereits einen Fremd-Vote drauf hatte :wink: ). Komischer Weise KÖNNTE ich jedoch jedesmal, wenn ich einen eigenen Song anhöre, diesen wieder bewerten.
Entweder versteh ich das Prinzip nicht, oder das System funzt nich 100%ig???

MANMACHINE schrieb am 30.07.2007:
Es ist sehr Schade das es keine Möglichkeit gibt, mehrere Bilder hochzuladen. Es sollte schon so sein, dass man passend zu den einzelnen Tracks verschiedene Cover-Bilder hochladen kann.


Dass man ein Bild pro Band/Künstler laden kann, find ich OK - das bringt Wiedererkennungswert :D . Allerdings wärs u.U. echt nicht schlecht, wenn man an jeden Song (optional!) ein weiteres Bildchen anhängen könnte. (Das wären dann ja max. 5)

Gruß Benni
Es gibt andere Welten als diese...

NaomiGuettler
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2011, 13:05
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NaomiGuettler » 11. Feb 2011, 13:10

danke für den tipp :D


Zurück zu „Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste