Wie kann ich Moderator werden???

Schreibe uns hier Deine Anmerkungen und Vorschläge um unseren Service für Dich besser zu gestalten.
Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wie kann ich Moderator werden???

Beitragvon track4 » 14. Nov 2003, 01:11

:?: Wie kann ich Moderator werden?

generell freuen wir uns über jeden musiker der sich engagiert und so eine position einnehmen möchte...

:arrow: du solltest dir vor allem im klaren sein, was in dem wort "moderat" verborgen und in sich selbst begründet ist: LEITEN, SCHLICHTEN, ÜBERWACHEN, HELFEN etc. ohne seine eigene person zum anlass von unruhe werden zu lassen. das heisst dann im klartext, dass ein moderator z.b. NIEMALS "disst", weil der moderator sozusagen outstanding ist was seine person angeht!

da kommen wir schnell zum punkt der "verwaltung": wenn natürlich leute komplett hirnrissiges zeug von sich geben und andere z.b. diffamieren solltest du verantwortungsvoll entscheiden und handeln:

- 1. ermahnung
- 2. edit oder den beitrag ggf. ins entsprechende topic verschieben
- 3. beitrag ggf. löschen!

und das ist die aufgabe eines moderators, nämlich moderat (also angemessen) vorzugehen und über dies hinaus beherzt dem user zuträglich sein.

:idea: für dich stellen sich also folgende fragen:
solltest du als musiker bei track4.de auch vertreten sein - vielleicht sogar recht erfolgreich - wirst du automatisch leicht zum hotspot, also zur streitbaren person im genre. wie geht man damit um? in der dritten person - z.b. eine identität als künstler, die andere als cooler typ der moderiert (oder der dies zu seiner person glaubhaft neutralisiert). denn es geht vorallem darum, dass JEDER ein anrecht hat sich musikalisch zu definieren und zu verwirklichen. d.h. wie folgt: sympathie oder antipathie spielen KEINE rolle, denn jeder künstler - so gut, schlecht, abstrakt oder unverständig man ihn auch empfindet, hat sein recht auf dasein und verwirklichung (denn es gibt immer einen persönlichen grund weshalb man musik macht und sich auf seine individuelle art mitteilen möchte).

ausnahmen sind hier natürlich klar: sexismus, rassismus, antikonfessionismus, gewaltverherrlichendes und menschenverachtendes etc. ... kann nicht geduldet werden!

:arrow: wenn du diese aufgabe machen willst, dann freuen wir uns wirklich!!! Denn track4.de ist ein klassisches community-ding - die musik wächst aus sich heraus, von und für jedermann. du musst also gut damit umgehen können, wenn dich leute kritisieren, denn auch FÜR die bist du als moderator da. die devise ist im zweifelsfall immer: "wenn etwas unötig ist zu sagen, dann lass es weg!"

also wenn du lust und zeit hast dich für andere zu engagieren, dich im thema natürlich auch gut auskennst, dann schick uns eine mail...

Zurück zu „Was vermisst Du an track4, was können wir besser machen?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast