FAUN - Abschied und Neuanfang

Alles, was Du in die einzelnen Foren nicht mehr einordnen kannst, kannst Du hier posten.
Absolut Promotion
Master
Beiträge: 56
Registriert: 18. Jan 2008, 12:46

FAUN - Abschied und Neuanfang

Beitragvon Absolut Promotion » 1. Mär 2008, 13:44

FAUN - Abschied und Neuanfang

EIN ABSCHIED
FAUN muss mit dieser Email leider mitteilen, dass Lisa Pawelke eine der Sängerinnen von FAUN ab dem 20.03. nicht mehr bei der Band dabei sein wird. Lisa hat sich bereits im letzten Jahr sehr intensiv ihrem Gesangsstudium in Basel gewidmet. Da Band und Studium zeitlich immer schwieriger zu kombinieren wurden, haben sie sich zu Anfang des Jahres im Guten voneinander getrennt.
Nach einem letzten gemeinsamen Konzert am 23.2.08 in Barcelona geht es dann ab dem 20.3 mit veränderter Besetzung und neuem Programm in das neue Kapitel von Faun.

EIN NEUANFANG
"Dieser Winter war wirklich nicht der einfachste für uns, Vieles war im Unklaren, Vieles war zu überdenken und Vieles neu zu beginnen. Zum Glück geschehen immer wieder jene Zufälle, an die wir nicht glauben und so flatterte eines Tages eine Nachricht von Sandra Elflein (ihr echter Name) aus der Wassermannstraße ins Haus. Nicht nur das uns der Name und die Adresse schon ausreichend Anhaltspunkte gegeben hätten, auch der Zeitpunkt, wie auch Sandra selbst mit ihren Qualifikationen, liessen uns unseren Glauben an Zufälle zum wiederholten Male schnell verwerfen. Letzten Endes dürfen wir nun stolz berichten: Sandra ist die neue Musikerin bei FAUN. Sie hat eine begnadete Stimme, schreibt wunderschöne Lieder, spielt atemberaubend Geige und dazu noch zahlreiche Flöten, Gitarre und Klavier."
In der ersten Probewochen, die bereits absolviert worden sind, waren die Band selber überrascht, von der Leichtigkeit und Energie, mit der viele alte Lieder aufgewertet wurden und neue Lieder entstanden sind. So teilte das Münchner Ensemble mit, dass es gerade an 7 neuen Livestücken feile und der festen Überzeugung sind, gerade an dem qualitativsten und mitreissendsten Konzertprogramm ihrer Musikgeschichte zu arbeiten.

Bild

Hier nocheinmal kurz die Fakten über Sandra Elflein:
Langjährige Tätigkeit als Profimusikerin in verschiedenen Orchestern, (u.a. erste Geige bei den Jugendsymphonieorchester der Bamberger Symphoniker). Fortbildung in klassischem Gesang, sowie langjähriger Unterricht auf Klavier, Flöte und Geige. Tätigkeit in verschiedenen Bands aus dem Bereich der Folk- und Weltmusik.

EIN RÜCKBLICK
Um jedoch die letzten 6 Jahre des gemeinsamen Schaffens nicht spurlos vorübergehen zu lassen, werden wir am 28.3.08 unsere erste Live CD "FAUN & the pagan folk festival -LIVE" veröffentlichen, mit den besten Songs unserer bisherigen Live Konzerte. Aufgenommen auf der Pagan Folk Festival Tour mit Hilfe der Gastmusiker SIEBEN (UK) und IN GOWAN RING (USA), enthält diese Live CD 11 Songs, davon 5 von FAUN bisher unveröffentlichte Songs und kommt in einem edlen Hardcover Mediabook daher, mit einem 40 seitigen 4 farbigen Booklett.


Bild

Web: http://www.absolutpromotion.de

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste