Bands für Internet Radio gesucht

Gast

Bands für Internet Radio gesucht

Beitragvon Gast » 9. Jul 2004, 12:24

Wir versuchen gerade ein Webradio für Newcomer Bands auf die Beine zu stellen. Für unser Programm suchen wir noch Bands die ihre Songs im Radio spielen lassen wollen.
Allerdings müssen eurer Songs frei von Rechten sein. Wir sind nur ein kleines Privatprojekt und haben nicht die Mittel um Gema bzw GVL zu entrichten.

Promotion ist es aber allemal für euch.

Schaut mal vorbei: www.radio.gigdealer.com
Bei Interesse meldet euch unter info@gigdealer.com

Gruss
Torsten

DaveDJ

muss euch entäuschen....

Beitragvon DaveDJ » 10. Jul 2004, 08:53

....auch wenn Ihr keine Gema Titel spielt müsst Ihr Gema und GVL zahlen.

Zur Zeit graben die das Netz ab.

Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist".

Jede Sendung muss nachweissbar sein und Ihr müsstet alle Songs kennen und Euch auf den jeweiligen Artist verlassen.

Ausserdem eine Playlist erstellen und aufbewahren. (Pflicht mit genauen Zeiten usw.)

Da dieses nicht möglich ist ...ist Gema zu Zahlen, so deren Begründung.

Ich kann das alles auch noch nicht nachvollziehen obwohl ich selber in ähnlicher Branche arbeite.

Aber sobald ich 100% davon überzeugt bin dieses nicht mehr zu müssen post ich das mal.... uns haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt dazu erpresst sag ich mal so Sallop.

Gema ist mir ein Greuel.

Solltet Ihr andere Erkenntnisse bezüglich dieses Themas haben, lasst es mich wissen.

http://www.liveradiostation.de

Gast

Beitragvon Gast » 16. Jul 2004, 12:39

Nun ja das Thema Gema ist so ne Sache.
Aber müsste dann nicht jede Community wo mp3 angeboten werden Gema zahlen?
Normalerweise steht bei solchen Portalen immer mp3 upload nur wenn der Künstler keine Rechte verlangt oder Songs anbietet die Rechtefrei sind.
Wie kann dann also die Gema Gebühr verlangen?
Es müsste doch dann wirklich so sein, dass eine Band ihren Song wo hört und Gema verlangen will. Aber ich frage mich welche unsigned Band macht das? Ich habe noch keine Erfahrung gemacht dass eine kleine Band keine Promotion für ihre Songs will.

BeatSister

Schon gemeldet

Beitragvon BeatSister » 25. Jul 2004, 21:18

Ist auch so, alles was dort angemeldet ist (und das sollte man als Künstler schon sein) ist automatisch Gebührenpflichtig! Aber mir währe es persönlich mehr als Recht wenn ihr BeatSister erst mal einfach laut macht - auch ohne Gema Asche!
Klick "alle Songs" : http://www.mp3.de/BeatSister


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast