NEWS

Home
News Bulletin
Forum
Newsletter
Rezensionen
Reporter

CHARTS
Euro Charts
Genre Charts
Neue Titel
Musicload Charts
BANDS
Galerie
Suche
Neuanmeldung
Musiker-Login
KONZERTE
Konzertkalender
Übersicht
Veranstalter-Login
BRANCHENBUCH
Alle / Suche
Agenturen
Anwälte
Druckereien
Gala/Top40/Cover
Hersteller
Kopierwerke
Labels
Media
Musikhäuser
Schulen
Studios
Veranstalter
Verlage
Verleih
Firma eintragen
EXTRAS
Akustikrechner
Musterverträge
Technikrider
WERBUNG
Preisliste
Unsere Banner
Presse

Musikverlagsvertrag

Musikverlagsvertrag

Beitragvon Jörg » 14.12.2003, 18:02

Hallo,
ich bin Texter und Komponist in einer Band und habe nun die Chance meine Titel vrlegen zu lassen. Mir wurde daher ein Musikverlagsvertrag angeboten. Hat jemand damit Erfahrung ? Ich sollte noch erwähnen, dass meine Stücke noch nicht bei der GEMA angemeldet sind und ich selbst auch noch kein GEMA Mitglied bin. Der Verlag hat mir angeboten das Ganze für mich zu erledigen und natürlich mich als Texter und Komponist anzugeben. Für mich ist das Ganze ein Buch mit 7 Siegeln. Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Kann ich meine Titel eigentlich auch ohne dass sie verlegt wurden oder werden bei der GEMA anmelden ?
Danke,
Jörg (jorgep@web.de)
Jörg

Re: Musikverlagsvertrag

Beitragvon Gast » 15.12.2003, 10:47

Chance meine Titel verlegen zu lassen. Mir wurde daher ein Musikverlagsvertrag angeboten.

x:x% gehen an den x/b:x

x:x ich meine Titel eigentlich auch ohne dass sie verlegt wurden oder werden bei der GEMA anmelden ?x/quote:x

x:x/b:x
Gast

Beitragvon track4 » 20.12.2003, 17:56

:idea: wenn dich der verlag als texter und komponist angibt, solltest du auch selbst mitglied sein, damit du von der gema abgerechnet werden kannst, sonst bleibt dir nur die ehrlichkeit des verlegers.

vergleiche deinen vertrag mit unserem mustervertrag: http://www.track4.de/vertraege/verlagsvertrag.php3 und lass dich ggf rechtlich beraten: http://www.track4.de/business/ausgabe.p ... ategorie=8
Dein track4 Team
track4
Site Admin

Zurück zu § Recht