Rezensionen 964 Einträge

Cover Band/Titel Kommentar Bewertung
Mono Inc. - Pain, Love & Poetry Mono Inc.
Pain, Love & Poetry

Genre: Metal (Gothic)
VÖ: 09.05.2008 (twilight-Vertrieb)

Wenn es bereits Pluspunkte bei der Bewertung von Gothic-CDs für die fahlste Haut der Bandmitglieder gäbe, so bekäme Mono Inc. ohne Zweifel die volle Punktzahl. Dagegen gleicht d... [mehr]

Lacrimosa - Sehnsucht Lacrimosa
Sehnsucht

Genre: Alternative (Gothic)
VÖ: 08.05.2008 (SONY BMG MUSIC)

LACRIMOSA

Mit brennender Sehnsucht in einer besonders gefühlvollen Klangwelt.


Es ist das zehnte Studioalbum und knüpft an eine gelungene Ko... [mehr]

Universal Poplab - Seeds Universal Poplab
Seeds

Genre: Techno/Electro
VÖ: 07.05.2008

Die Elektro-Schweden werden ja immer wieder mit Depeche Mode verglichen und so ganz falsch ist das nicht. Auf ihrer neuen Scheibe Seeds zeugte bereits der Singlevorbote im Februar mit "Fame &... [mehr]

Rainer Von Vielen - Kauz Rainer Von Vielen
Kauz

Genre: Rap & Hip-Hop
VÖ: 02.05.2008 (edel AG)
Motor Music steht ja immer für frische und internationale Crossover- und Indie Acts. Die Liste der Künstler ist da schon beeindruckend. RainerVonVielen ist eine Perle im Sortiment. So ric... [mehr]
Nachtgeschrei - Hoffnungsschimmer Nachtgeschrei
Hoffnungsschimmer

Genre: Rock (Metal)
VÖ: 02.05.2008 (Massacre Records)
Ja, ja, der April, der macht was er will. Diese alte Bauernweisheit will mir beim Blick aus dem Fenster derzeit nicht mehr aus dem Kopf. Aber mal im Ernst: Morgens ist es wirklich kalt und zumeist ... [mehr]
V/A - Halbzeit EM Hits 2008 V/A
Halbzeit EM Hits 2008

Genre: Sonstiges
VÖ: 02.05.2008
Vor 34 Jahren sang die deutsche Nationalhymne zum ersten (und leider nicht letzten) Mal selbst einige Songs zur damaligen WM. Mittlerweile findet im regelmäßigen Rhythmus, nämlich alle zwei Jahre, ... [mehr]
Michael Peterson - Grave To The Cradle Michael Peterson
Grave To The Cradle

Genre: Country & Western
VÖ: 01.05.2008

In den späten 90er Jahren schlug Michael Peterson mit Hits wie Drink Swear Steal & Lie oder From Here To Eternity ein. Er hat seinen Weg fortgesetzt und ist seiner Musik seither treu ge... [mehr]

Thomas Rückert, Johannes Lemke - Jnana Thomas Rückert, Johannes Lemke
Jnana

Genre: Jazz & Blues
VÖ: 27.04.2008 (Rough Trade)

Zwei Jungs, Saxophon und Klavier, mehr braucht es in diesem Fall nicht um eine gelungene musikalische Reise in Jazzlandschaften anzutreten.
Johannes Lemke am Sax  und  Thomas R&uu... [mehr]

Beady Belle - Belvedere Beady Belle
Belvedere

Genre: Jazz & Blues
VÖ: 25.04.2008 (Universal Music)

Die norwegische Gruppe Beady Belle wurde 1999 als Duo-Projekt von der Sängerin Beate S. Lech und dem Bassisten Marius Reksjø gegründet. Inzwischen gehört noch der Schlagzeu... [mehr]

Civil Lies - Fate Civil Lies
Fate

Genre: Rock (Pop)
VÖ: 25.04.2008 (Soulfood Music)

Lieder,die mit uuhu- oder aaha-Hintergrundchören beginnen, sind mir eigentlich seit jeher suspekt, scheinen sie doch dadurch mit aller Gewalt auf ihre Radiotauglichkeit hinweisen zu wolle... [mehr]