Rezensionen 967 Einträge

Cover Band/Titel Kommentar Bewertung
Hund am Strand - Adieu Sweet Bahnhof Hund am Strand
Adieu Sweet Bahnhof

Genre: Rock
VÖ: 30.09.2005 (edel AG)
 Indiepop aus Berlin, drei junge Menschen die alternative deutsche Texte mit schlichten Gitarrenriffs verpacken. Das alles erinnert gut gemeint sofort an Mia und klingt vielleicht streckenweis... [mehr]
Hatesphere - The Sickness Within Hatesphere
The Sickness Within

Genre: Rock
VÖ: 30.09.2005
An das geniale "Ballet of the Brute" Album kommt das neue Langeise nicht ran,aber das war auch nicht zu erwarten. Trotzdem kredenzen uns Hatesphere hier ein tolles Album dass die perfekt... [mehr]
CHILDREN OF BODOM - Are You Dead Yet? CHILDREN OF BODOM
Are You Dead Yet?

Genre: Metal (Hard 'n Heavy)
VÖ: 19.09.2005 (Universal Music)
Children of Bodom haben mich bis jetzt nur als Live-Band überzeugen können, aber auf Konserve fand ich sie nur nett bis ok! Mir gefiel ihr Keyboard-Gefrickel nie besonders in ihrem Sound.... [mehr]
Donnerkopf - Krachmaschine Donnerkopf
Krachmaschine

Genre: Metal
VÖ: 19.09.2005
LAUTER WIRD´S NICHT ! So protzt das Motto auf der Donnerkopf Homepage. Und warum auch nicht? Die Band hat jede Menge Krach in den Arschbacken. Zudem war echter Rock ’n’ Roll noch ... [mehr]
Exposed to Noise - A Reference to Desolation Exposed to Noise
A Reference to Desolation

Genre: Metal
VÖ: 19.09.2005 (CMS)
Emo ist ein Drahtseilakt. Melodisch und poppig, aber dennoch mit Härte ausgestattet, das ist oftmals ein schwieriges Unterfangen. Und oft geht er gehört in die Hose. Bei Bands wie THURSDA... [mehr]
AFTER FOREVER - Remagine AFTER FOREVER
Remagine

Genre: Metal
VÖ: 12.09.2005 (ALIVE)
Sie sind aus der Musikszene nicht mehr weg zu denken. Die Rede ist von der niederländischen Melodik Metal Formation AFER FOREVER, die seit 1995 im Musikgeschäft kräftig mitmischen. Z... [mehr]
APOPTYGMA BERZERK - You and me against the World APOPTYGMA BERZERK
You and me against the World

Genre: Alternative
VÖ: 12.09.2005 (SONY BMG MUSIC)
Mit ihrem letzten Album „Harmonizer“ setzten sich Apoptygma Berzerk selbst die Meßlatte verdammt hoch. Der Erfolg in Europa war enorm und kaum noch zu toppen. 2005 (Vier Jahre sp&... [mehr]
BAI BANG - Best of BAI BANG
Best of

Genre: Rock
VÖ: 29.08.2005 (twilight-Vertrieb)
Die schwedische Hardrockband BAI BANG (1999): Diddi Kastenholt (vocals), Pelle Eliaz (leadguitar), Tony Rohtla (guitar), Joacim Sandin (bass) und Jonas Langebro (drums) hat ihr fünftes Album &... [mehr]
Heinrich Lübke - Equal goes it loose Heinrich Lübke
Equal goes it loose

Genre: Sonstiges
VÖ: 01.08.2005
Seien wir doch endlich einmal ehrlich! Heutzutage ist doch alles und jeder „Rock“. Selbst gecastete Bands, die sich in ihrem noch schamhaarfreien Leben nie härtere Musik als die vo... [mehr]
Phillip Boa & The Voodooclub - Decadence & Isolation Phillip Boa & The Voodooclub
Decadence & Isolation

Genre: Alternative
VÖ: 01.07.2005 (edel AG)
 Gestimmte Gitarren waren schließlich noch nie ihr Markenzeichen, vielmehr das untriebige Bestreben nach Indipendence. Mit ihrer 22. Publikation "Decadence & Isolation" h&a... [mehr]
Feedback