Künstlerprofil

Akaida
Stammdaten
Bandname:
Akaida
Genre:
Rap & Hip-Hop
Kontaktdaten
Name:
Akaida Records Phillip Hagemann
Ort:
D - Lüdingausen
Kontaktformular:
Beschreibung

Im Frühjahr 2004 nannten sich Störenfried, Meddieteran und Hackman Akaida. Diese Zusammensetzung besteht seit dem Herbst 2002. Ein gutes Jahr vorher fing jedoch schon alles an. Und das mit zwei Mann. Hackmann und Störenfried lernten sich am Kanal in Lüdinghausen kennen. Nachdem Hackman Plattenteller, Mischer und nen Mic klargemacht hatte, verwirklichten die Beiden ihre ersten Ideen zu zweit bei ihm im Zimmer. Heute produziert Hackman die Beats mit der MPC und Störenfried steht ihm dabei meist zur Seite. Meddieteran ist 2002 dazu gekommen und vervollständigt das kreative Trio zurzeit nimmt er jedoch eine Auszeit. Ihre Texte handeln von verschiedenen Themen. Partymusik gehört genau wie sozialkritischer Hip Hop und „Terrorrap“ zu ihrem Repertoire.
Akaida erscheint über dem jungen Label Akaida Records und ist einer von drei weitern Acts. Die da wären, der Junge Sash, Kreismeister und Tusch. Mehr Infos von Akaida und den anderen Künstler, gibt es auf www.akaida.de.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback