Künstlerprofil

Andreas Mayer
Stammdaten
Bandname:
Andreas Mayer
Genre:
Sonstiges [Filmmusik - Instrumental]
Kontaktdaten
Name:
Andreas Mayer
Ort:
D - Wolfenbüttel
Kontaktformular:
Beschreibung

Für viele bleibt die Filmmusik weitgehend unbemerkt, obwohl sie oft einen wesentlichen Anteil an der gesamten Filmwirkung hat. Die Musik ist an sich eine eigenständige Kunst die es aber vermag die Absichten eines Filmes zu verdeutlichen, zu verstärken oder sogar erst hervor zu bringen. Die wichtigste Voraussetzung für die Gesamtwirkung ist die künstlerische Zusammenarbeit zwischen Filmemacher und Komponisten.

Andreas Mayer spielte u.a. in N. Bühls Soul- und Jazzcoverband Be Choir der Musikschule Salzgitter - Le Morea, Inspiration, Deep Blue C - Shy Moon.

In seinem Tonstudio arbeitete er weiter an Soloprojekten. Dort entstanden viele Aufnahmen seiner Kompositionen. Er komponierte Lieder zu altenglischen Gedichten, Musik von und für Kinder, Filmmusiken und Instrumentalstücke. Vieles davon wurde beim menschen-und-musik Projekt wiederaufgegriffen und weiterentwickelt


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback