alice

alice
Metal [Wütender Bastard aus Metal, Grunge und Rock]

Kontakt
moritz jonas
D - potsdam
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
34.512
ähnliche Artisten

Info

Alice sind

Mo an der Gitarre,
Freddy an der Gitarre,
Matze am Bass
Till am Schlagzeug und am Mikro.

2002: Till und Mo proben in Wilhelmshorst Tür an Tür mit Spongebob, den späteren TheBrokenFaithInSaints aus Potsdam. Ich kann mich noch gut daran erinnern,...auf der Couch liegen in den Probepausen...aus dem Nebenraum groteske und minimale Versionen der frühen Nirvana...

2005: Mittlerweile hat sich einiges getan. Mit Freddy an der Gitarre und Matze am Bass ist aus einem einstmaligen Projekt eine Band entstanden - Alice - ein wütender Bastard aus verschiedenen Genres - die subversive Wut des Grunge, ein metallernes Riffing und Drumming - und eine Stimme, die kraftvoll Bögen schlägt zwischen Emo/Screamo-Anleihen und melodischer Tiefe. Dennoch, Alice sind weder Kopie, noch Plagiat. Sie schaffen schon in ihrer frühen Schaffensphase das, was vielen anderen Bands verwehrt geblieben ist - sie klingen klischeelos und frei - und machen Lust auf mehr und das, was da noch kommen kann und mag.

Nicht zuletzt live kann man wirklich erleben, wieviel Spass das macht. Alice haben Potential.

Micha/TheBrokenFaithInSaints



DOWNLOAD OUR CURRENTLY EP FOR FREE ON: WWW.MYSPACE.COM/ALICEROCK

Feedback
×