Round the Corner

Round the Corner
Crossover

Kontakt
Christian Müller
D - Hohen Neuendorf
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
6.102
ähnliche Artisten

Info

Die Band Round the Corner wurde im März 2003 in Berlin damals noch unter dem Namen Hörsturz gegründet, mit der Besetzung: Stefan am Bass, Calle und Christian an der Klampfe und Robert am Schlagzeug. Von dieser Besetzung ist heute aber nur noch Christian übrig aufgrund diverser Interessenkonflikte.

Im November 2003 wurde dann der erste Neuanfang bestritten mit neuen Namen „Trommelfellmassucker“ und neuem Schlagzeuger Philipp. Allerdings konnte man sich nicht all zulange mit dem neuen Band-Namen identifizieren und so musste ein neuer her: Round the Corner. Dieser Name steht für lustige, sowie emotionale und abwechslungsreiche Songs die sich stilistisch keiner Richtung zuordnen lassen können, mal eher Punk mal eher Metall, um die Ecke halt.

Anfang 2005 verließ Pascal, der Gitarrist und Ohrwurm-Beauftragte die Band weil er sich in eine andere Richtung weiterentwickeln wollte. Kurz darauf musste auch noch Stefan, der Bassist, das Handtuch werfen, weil er die Band nicht mehr mit seinem Beruf vereinbaren konnte. Für ihn wurde mit Mozze nach einem Nerven zehrenden Casting sehr schnell guter Ersatz gefunden. Pascals Rolle musste jedoch Christian zusätzlich übernehmen. Somit lautet die heutige Besetzung: Mozze am Bass, Philipp am Schlagzeug und Christian zuständig für Gitarre und Gesang.

Feedback
×