Künstlerprofil

limetree
Stammdaten
Bandname:
limetree
Genre:
Pop [indie-pop-rock]
Kontaktdaten
Name:
verena limetree
Ort:
A - burgenland
Kontaktformular:
Beschreibung

Sie war sich sicher, nun die richtige Abzweigung genommen zu haben, denn der kleine Lindenbaum, der hinten im noch viel zu großen Leiterwagen den Unebenheiten des Weges trotzte, war seit der Kreuzung um einige Zentimeter gewachsen. Als sich dann auch noch die ersten Blätter zeigten, wich die Ungewissheit, die bis zu diesem Zeitpunkt nur ein künstliches Lächeln möglich machte, aus ihrem Gesicht. Einzig die vier auf ihren Schaufeln lehnenden Fremden, die sie am Waldrand erblickte, ließen dieses Gefühl für einige Sekunden wieder überhand nehmen. Da sie aber im Ort schon oft von den vier harmlosen Schatzsuchern gehört hatte, zögerte sie nur kurz und setzte ihren Weg zielstrebig fort.
Jeder Schritt wurde selbstverständlicher und so machte es ihr auch nichts aus, den Weg zu verlassen und den inzwischen ziemlich schwer gewordenen Leiterwagen durch den tiefen Waldboden zu ziehen. Nicht einmal die vielen frisch gegrabenen Löcher, denen sie nun ausweichen musste, vermochten es, ihren Glauben an ein glückliches Ende zu mindern. Und sie sollte nicht enttäuscht werden. Denn als sie tiefer in den Wald drang, vernahm sie plötzlich aus einem der Löcher eine zarte, verletzliche Melodie. Ohne nachdenken zu müssen, packte sie den Lindenbaum mit beiden Händen und stellte ihn in das Loch, wo er mit seiner Melodie eins werden konnte. Die Melodie wurde immer lauter und der Baum wuchs innerhalb weniger Minuten zu der Größe, die seinem Alter entsprach.
Von diesem Schauspiel beeindruckt, merkte sie gar nicht, dass die vier Schatzsucher inzwischen herbeigeeilt waren um zu sehen, wie das Mädchen diese wunderschöne Melodie gefunden hatte, nach der sie schon so lange suchten. Es dauerte noch einige Zeit, bis sich auch der Letzte von diesem Ort lösen konnte, doch schlussendlich setzten sich alle vier in den nun viel zu kleinen Leiterwagen und das Mädchen zog sie hinter sich aus dem Wald. Und bei jedem Lindenbaum, an dem sie vorbeikamen, lächelten sie einander zu – wissend, dass darunter eine einzigartige Melodie verborgen ist.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback