meine band.tv

meine band.tv
Pop [Gitarren-Pop mit deutschen Texten]

Kontakt
Jan S. Mischon
D - Kaiserslautern
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
8.090
ähnliche Artisten

Info

aus der talentschmiede der pfalz macht sich ein junger sänger und songschreiber auf, die deutschsprachige musikwelt zu erobern. in ermangelung der nötigen coolness und wider besseren wissens nennt er sein projekt einfach meine band.tv

meine band.tv zugegeben, ein ungewöhnlicher name. aber hier geht es eben auch um außergewöhnliches.
im alleingang ein ganzes album voller wunderbarer songs zu schreiben, dann alle instrumente selbst einzuspielen und schließlich noch selbst den gesang zu übernehmen, ist wohl wahrlich keine alltägliche leistung. und dass dabei dieses ergebnis herauskam, ist umso erstaunlicher. nennen wir es einfach mal deutschsprachigen gitarren - pop.

ein stück wie „es ist vorbei“ zum beispiel. dreieinhalb minuten, und gleich am anfang diese hookline, die man auch tage später noch grinsend vor sich hin pfeift. eigentlich ein trennungssong und dennoch der völlige musikalische triumph. wär’s nicht zu abgedroschen, man würde glatt von der viel zitierten hitsingle sprechen. und davon gibt’s bei meine band.tv so einige.
klar, auch mit diesen songs wurde die musik nicht neu erfunden. aber glücklicherweise wird man wieder einmal daran erinnert, wie schön, gefühlvoll, packend und mitreißend aber auch intelligent und witzig musik sein kann. und darum geht’s doch schließlich, oder

meine band.tv steht für authentische und handgemachte musik, ausgestattet mit emotional ehrlichen und dennoch nie pathetischen texten sowie melodien, die dich noch wochenlang begleiten werden. um das auszudrücken, was auch du eigentlich schon lange mal sagen wolltest.

fühl dich zuhause

denn meine band.tv ist deine band

Feedback
×