Burnerone

Burnerone
Rap & Hip-Hop [Deutschrap]

Kontakt
Björn KingBurnerone
D - Bochum
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
16.289
ähnliche Artisten

Info

Anfang der Neunziger fand Burner das Interesse an der Hip Hop Kultur wobei er sein Augenmerk zunächst auf Graffiti legte. Seit 1994 rückte für ihn aber immer mehr Rap in den Vordergrund und er begann die ersten Texte zu schreiben und sie bei einem im Umgang mit einem Computer und musikalisch begabtem Menschen zu recorden. Man verfeinerte den Stil Schritt für Schritt und reifte mit der Zeit. Es fand sich eine Crew mit dem Namen TB4 zusammen, in dessen Umfeld Burner lange verweilte und kleine Jams rockte bis sich nach zwei in Eigenproduktion erstellten Alben die Wege teilweise trennten und die Crew sich auflöste. Zu dieser Zeit hat Burner jeden Samstag das Publikum im Bochumer Robespierre in Zusammenarbeit mit Djs und einem weiteren MC mit einer immer gut gelungenen Freestyleshow begeistert. Nach einiger Zeit auf Solopfaden und einem weiteren Album fand Burner zu einem Zusammenschluss mit diversen anderen Künstlern unter dem Namen HSCH HARTE SCHIENE . Sowohl Burner als auch die Crew insgesamt sind ein fester Bestandteil der Bochumer Rapszene.

Es wird mit diversen Produzenten zusammengearbeitet. An dieser Stelle sind in der Hauptsache FLESH in seinem PORNOLABOR und BROCKLYN BEATZ zu nennen.

Feedback
×