DJ Phoney

DJ Phoney
Rap & Hip-Hop [Reggae/Dub]

Kontakt
Dirk B.
D - Köln
Statistik
Tracks:
4
Views:
11.614
ähnliche Artisten

Info

Als DJ an den Turntables gehen meine Stylez über so ziemlich alle Grenzen hinweg. Besonderer Schwerpunkt ist dabei aber 70s Soul Funk und Roots Reggae.

Als Musiker bewegen sich meine Songs meistens in der Umlaufbahn von Abstract Hip Hop und den Beats aus dem Golden Age - wer mit Producern wie DJ Krush, Shadow, Vadim, Pete Rock oder Dan the Automator etwas anfangen kann, der könnte an meinem Stuff Gefallen finden.

Ziemlich rootsige und dubbige Reggae-Tracks kommen auch regelmäßig aus den Tiefen meiner Soundmodule.
Einige Tracks wagen sich auch noch etwas weiter hinaus und vereinen diese Grundlagen mit Elementen aus Big Beat, Drum Bass, Jazz und anderen Styles.

Sänger, andere Producer und MC`s mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe, bzw. es gerade tue, sind u.a.: Eduardo/D, Rich/D, Lazy Youth/D, EmCee Lynx/US, Cheese/CAN/J,Highsnow/J,Timon Lee/D, International Criminal/CAN/ESP, Roxie/D/Jamaica, DJ Flea/D, Drumboy/D, Ernest Drake/UK/JAP/US/D, Stephanie Standerwick/CAN
Jeder, der selbst schreibt und von Agg.. Berlin und ähnlichem Müll angenervt ist, ist willkommen mich zu kontakten :-. Vorausgesetzt Du kriegst zusammenhängende Lyrics, statt Battle-Gestammel auf die Reihe und hast Flow und Feeling.

In meiner Vergangenheit habe ich in drei Bands Burning Bibles, Think Again, Man Ray durchaus auch das Schwitzen im Proberaum zu dröhnenden Gitarren geübt.
Danach kamen viele 4-Spur-Homerecordings und mehr und mehr digitale Produktion.
Von 2001-04 habe ich über 300 Mal als DJ aufgelegt. Seit 2005 konzentriere ich mich mehr auf das Produzieren und auf eigenes Material. Nach dem Erscheinen der Alben von EmCee Lynx und Eduardo im Jahr 2006, kommt dieses Jahr mein Album mit dem kanadischen MC International Criminal, als limitierte Vinyl-LP.

Jede/r, der/die irgendetwas über mich wissen möchte - einfach mailen...

Feedback
×