Künstlerprofil

DANF
Stammdaten
Bandname:
DANF
Genre:
Rock [Mischung aus Rock, Funk, Pop]
Kontaktdaten
Name:
Sebastian Mombers
Ort:
D - Frechen
Kontaktformular:
Beschreibung

Als ich mich im Jahre 2004 in Leverkusen auf den Weg machte eine neue Band zusammen zu stellen, hatte ich natürlich nicht die jetzige Formation im Kopf. Unser Sänger kommt aus Australien, der Gitarrist aus Frankreich und der Trommler aus Holland. Die Klammer über alles bildet die Leverkusener Musikszene, die uns 2005 zusammenführte.

Unsere Musik gestaltet sich dementsprechend vielfältig wie die Herkunft unserer Bandmitglieder. Vom Reggae über den Funk bis hin zum Rock und alles was dazwischen liegt ist in dem unglaublichen Sound unserer Band wieder zu finden, ja stellenweise vereint in einem Song. Der Anspruch an unsere Musik ist unsere Unbekümmertheit losgelöst von irgendwelchen Vorgaben und Musikrichtungen.

Das Rezept

Die Grundlage bildet unser Australischer Surfer-Star, der aus der Singer-Songwriter Ecke kommt, gewürzt mit dem Souleinfluss unseres Drummers und einem Schuss Mark King ähnlicher Bassläufe. Als Beilage gibt unheimlich gefühlvolle französiche Gitarrenrifs. Was dabei herauskommt, hört ihr euch am besten einfach an. Besucht eines unserer Konzert oder ladet euch die Songs kostenlos von unserer Internetseite

D.A.N.F

Für mehr Infos und Booking bitte per mail an info@danfmusic.com


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback