Adorian

Adorian
Rock [Alternative]

Kontakt
Kristian Gabor
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
8.890
ähnliche Artisten

Info

Adorian ist:
Lukas Kai- Vocals, Guitar
Kris Gabor- Drums
Adam Fisiak- Bass
Ashkan Khatoun- Guitar

Die Entstehung der Band „Adorian” begann im Jahr 2001. Als sich eine der führenden Hardcore- Metal Bands Berlins „Disrespect“ auflöste, beschloss deren Gitarrist und Hauptsongwriter Lukas Kai zu seinen Rock und Metal Wurzeln zurückzukehren. Mit Hilfe seines Cousins Adam Fisiak, der in verschiedenen Funk und Rock Bands in Polen gespielt hatte, nahm er die erste Demo CD auf, auf der er alle Instrumente und Vocals einspielte, wobei Adam den Bass aufnahm. Nach einigen Homerecordings wuchs ihr Glaube an die Musik.
Lukas begann mit der Suche eines Drummers und eines Gitarristen, was sich als schwierig herausstellte, da er wusste, dass er talentierte und verlässliche Leute brauchte. Nachdem er einige Drummer ausprobiert hatte, traf er schließlich über einen Freund Kris Gabor, den er bereits früher aus der Hardcore Szene kannte. Da er für Bands wie „Disarey“, „Showdown“ und „Toxic Lies“ gespielt hatte, hatte Kris viel Live- Erfahrung und war außerdem offen für eine neue musikalische Herausforderung. Schon bald bemerkten beide, dass sie dieselben musikalischen und persönlichen Ziele verfolgten und begannen Lukas’ neue Songs in Kris’ eigenem Homerecording Studio aufzunehmen. Der Enstehungsprozess der Songs wurde beschleunigt und die beiden bekamen einen guten Eindruck des Sounds von „Adorian“: Moderner, harter, melodiöser und grooviger Rock.
Jetzt fehlte nur noch ein Gitarrist. Einer, der immer angeboten hatte bei Bedarf auszuhelfen war ein alter Freund von Lukas, Ashkan Khatoun, Gitarrist von „Shortage“. Nachdem er mehr von „Adorians“ Musik gehört hatte und mit den anderen geprobt hatte, entschied sich Ashkan Mitglied der Band zu werden. Nun war die Band vollständig und bereit, ihre Ziele zu verfolgen: Modernen Rock zu spielen mit Blick auf ihre musikalischen Wurzeln und Einflüsse aus allen großen Rock n’Roll Generationen und live mit viel Energie und Hingabe zu performen.

Feedback
×