Künstlerprofil

FACE
Stammdaten
Bandname:
FACE
Genre:
Rap & Hip-Hop [deutscher hip hop]
Kontaktdaten
Name:
Thorsten Schmidt
Ort:
D - Berlin
Kontaktformular:
Beschreibung

Über mich gibt es viel zu erzählen, wann hat wie wo was angefangen. Es ist schwer einen Anfang zu finden, also versuche ich es mit viel drum rum reden. Vor 6 Jahren in meiner Ausbildung hörte ich die ganze zeit ein Berliner Szene Sender namens Kiss FM. Es lief Hip Hop. Ich fing an meine Texte auf der Arbeit selber zu schreiben, allerdings waren die so schlecht, das ich mir darauf keinen Reim machen konnte.

Voller Tatendrang schrieb ich seiten voll ohne das sie einen Sinn ergaben. Es gab Leute die Rapten schon vor mir, das war klar, doch ich wollte mich distanzieren von dem ganzen Prolletarier Rap. Die Texte waren hart und sie gefielen mir auch, aber sowas wollte ich nie machen, weil ich nicht so bin.
Wärend der Ausbildung 2001 organisierte ich mir ein Mikrofon von einem Freund. Ich hatte auf meinem PC ein Programm und nahm die Sachen selber auf und es hörte sich echt kacke an. Eine neue Soundkarte musste her mehr Arbeitsspeicher und das ganze Zeug was man so brauchte.

Eines Tages hatte ich ein Musikprogramm, damit nahm ich für Freunde Lieder auf sang für Radiosender für Preise und gewann nie welche.

Es ist sehr schwer, doch der Mut hat mich nie verlassen, die Freude ist geblieben und ich holte mir nachdem ich viel geübt habe endlich ein passendes Musikprogramm, womit viele Musiker arbeiten und ein Mischpult mit Phantomeinspeisung, plus das passende Mikrofon MXL2006 Großmembran. Damit schien alles perfekt. Ich rapte diverse neue sachen ein und lud mir beats von diversen künstlern runter, free Beats und so weiter und sofort. Es half alles nicht. Freunde von mir hatten schon ihre eigenen Beatdealer, und ich Ich klaute beats von anderen Das musste aufhören, bis ich eines Tages Sira Beats bei TRACK4.de fand und wir beide feststellen mussten, das wir uns ergänzen.

Seit den Tagen bin ich viel entspannter an alle meine Projekte ran gegangen und arbeite daran das meine Sachen die ich Rape noch sauberer klingen.
Meine Kabiene ist endlich fertig


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback