Hullabaloo

Hullabaloo
Punk

Kontakt
Mark Koops
D - Brual
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
7.008
ähnliche Artisten

Info

Im Herbst 2003 suchten drei Michael/Bass Jan-Heiko/Schlagzeug Jürgen/ Gesang in einer pubertären Phase steckenden Jungen verzweifelt nach einem Gitarristen. Sie waren einst Mitglieder einer Kapelle, namens NO PANIC jedoch löste diese sich auf, da es innerhalb der Band einige musikalische Uneinigkeiten gab.Übrig blieben also drei völlig untalentierte und unerfahrene Musikanten. Nach einer aussichtslosen Suche von ca.3 Stunden stießen sie auf Mark Gitarre. Dieser war ein nicht ganz normaler Dorfbewohner und er hatte schon Erfahrungen mit seinem Instrument. Der Mut fehlte den Jungen nicht und sie gingen auf ihn zu - nach einiger Zeit trat er der Band bei. Ihr erstes Lied sollte der Durchbruch werden und die Geschichte des Punkrocks prägen, jedoch ist daraus nicht viel geworden, es stellte sich heraus das ihr erstes Lied Massenmörder wenig Sinn und keine Aussage mit sich brachte...
Mit der Haarlänge wuchs auch die Entwicklung. In all den Jahren spielte Mark die Gitarre und ein wenig Gesang, Michael quält bis heute noch seinen Bass, Jan-Heiko hockte hinter seiner Trommelbude und Jürgen spuckte schiefe Töne in sein Mikro. Mit einigen Umstellungen innerhalb der Band entwickelte sich eine völlig neue Musikrichtung, welche als GRENZPUNK bekannt wurde.
Ihr Debütalbum fehlendes Wissen, welches in Eigenproduktion aufgenommen und veröffentlicht wurde, war ein riesiger Misserfolg. Mit ihrem ersten Studioalbum …Bis es euch gefällt aufgenommen und abgemischt bei Rockbooth Recording versuchen die vier Jungs ihre Lebenseinstellung und Weltanschauung vermehrt unter das Volk zu bringen.
Ende 2006 kam es mal wieder durch musikalische Unterschiede, zu einem Wechsel innerhalb der Band. Jan-Heiko tauschte seinen Platz an der Trommelbude mit Phil. In der heutigen Besetzung brachten sie ein weiters Studioalbum namens Subkultur heraus und tourten damit durch Norddeutschland.
momentan wird das nächste album im studio eingespielt.

Feedback
×