Sub City

Sub City
Techno/Electro [Downbeat]

Kontakt
Thomas Treu
A - Wien
Statistik
Tracks:
3
Views:
5.906
ähnliche Artisten

Info

Sub City ist das gegenwärtige Projekt des Musikers Thomas Treu aus Wien.

Die Liebe zur Musik wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Nicht nur sein Großvater, der Operntenor Anton Dermota, auch seine Großmutter, eine bekannte Konzertpianistin bereiteten den Boden für seine musikalischen Wurzeln ­- die klassische Musik. Vom begeisterten Klavierspieler führte der Weg bald zum Keyboarder in der ersten Band. Nach diversen Live-Auftritten verlegte er sein musikalisches Können von der Bühne hin zu seiner eigentlichen Passion, der elektronischen Musik. Als Sub City verbringt er seitdem seine Freizeit am liebsten im eigenen Home-Studio, wo er manche Nacht an ausgefeilten elektronischen Sounds bastelt und so immer neue interessante Tracks entstehen. Sein Stil lässt sich nicht auf ein bestimmtes Genre reduzieren, sein Schaffen reicht von Down-Beat bis hin zu Electronica. Sub City arbeitet mit internationalen Künstlern zusammen, wie z. B. Zeebee, Louise Fraser und Todd Bowes.

Feedback
×