Künstlerprofil

Tricksters Day
Stammdaten
Bandname:
Tricksters Day
Genre:
Rock [Hard Rock]
Kontaktdaten
Name:
Hagen Maus
Ort:
D - Saarbrücken
Kontaktformular:
Beschreibung

Gegründet wurde die saarländisch/pfälzische Hard Rock Formation Trickster’s Day im November 2005 von Hagen Gesang/Gitarre und Markus Gesang/Bass. Bis Mitte 2006 konnten dann in Lars Schlagzeug und Eugen Gitarre die fehlenden Puzzlestücke gefunden werden, um die Band zu komplettieren.

Seither arbeiten die Vier an ihrer Vision von zeitlosem Hard Rock, der modern und frisch klingt ohne seine Wurzeln zu verleugnen. Dabei will die Band die musikalischen Patenschaften von Bands wie Iron Maiden, Kiss, Black Sabbath oder Nickelback gar nicht abstreiten. Eine ganz eigene, abwechslungsreiche Charakteristik erhalten die Songs von Trickster’s Day durch die beiden gleichberechtigten Leadsänger.

Im April 2007 wurde die erste EP “evil candies for good hearts“ unter der Regie von Produzent Phil Hillen eingespielt. Die vier Songs vereinen alle Trademarks des Trickster’s Day Sounds: treibende Beats, groovende Basslicks, zweistimmige Gitarren, fette Riffs und melodischen Gesang. Wer sich bei der Aufzählung dieser Attribute zu Hause fühlt, ist bei Trickster´s Day an der richtigen Stelle. Hard Rock vom Feinsten.

Live rocken Trickster’s Day nach vorne los und haben neben ihren Eigenkompositionen auch eine kleine Auswahl von Coversongs im Programm.

Trickster’s Day:
Hagen: Gitarre Gesang
Markus: Bass Gesang
Lars: Drums
Eugen: Gitarre


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback