Künstlerprofil

Unheilig
Stammdaten
Bandname:
Unheilig
Genre:
Sonstiges
Kontaktdaten
Name:
Hardbeat Promotion
Ort:
D - Hamburg
Kontaktformular:
Beschreibung

Unheilig beschäftigt sich auch thematisch mit der kompletten Bandbreite des Puppenspiels. Es werden Elemente des Altertümlichen verwandt, die archaische Thematisierung von Himmel und Hölle , Gut und Böse des Mittelalters, die Romantisierung des 19. Jahrhunderts bis hin zur „Bildenden Inszenierung“.
Im Vergleich zu den Vorgängeralben hat sich Unheilig zudem noch intensiver mit den weiteren Details befasst und nichts dem Zufall überlassen. Sowohl produktionstechnisch, als auch optisch ist das „Puppenspiel“ klarer denn je. Die Gitarren sind noch präsenter als bisher, die Stimme noch durchdringender und ausdrucksstärker und das Gesamtbild noch deutlicher als je zuvor. Nie zuvor hat Unheilig eine vergleichbare musikalische Bandbreite präsentiert.
Puppenspiel ist ein offenes, ehrliches und gradliniges Album, das bass-, beat- und gitarrenlastige Lieder und atemberaubend, emotional aufrichtige Balladen vereint.
Bei allen unterschiedlichen textlichen und musikalischen Elementen, die sich nie in einem Korsett von Zweckmässigkeiten verfangen, steht doch die unverkennbare Stimme des Grafen über den Dingen und gibt dem Album die endgültig, einzigartige Markanz.
Vorhang auf!


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback