Künstlerprofil

Toni Mahoni
Stammdaten
Bandname:
Toni Mahoni
Genre:
Alternative
Kontaktdaten
Name:
Add on Music
Ort:
D - Hamburg
Kontaktformular:
Beschreibung

Der Star der deutschen Podcast-Szene endlich auf CD
Seit über 2 Jahren ist Toni Mahoni der Star der Podcast-Szene. Sein Talent geht jedoch weit über das Erstellen privater Videokommentare zum Zeitgeschehen hinaus. Er ist gleichzeitig ein erstklassiger Komponist und Texter, der zudem mit einer Stimme gesegnet ist, die man irgendwo zwischen Tom Waits und Rio Reiser ansiedeln kann. Ein deutscher Singer/Songwriter also, der den Begriff des Liedermachers mit den Mitteln der Generation @ modernisiert hat.

In den 16 Liedern seiner CD „allet is eins“ philosophiert Toni Mahoni über die wichtigen Dinge des Lebens: Kaffee, Bier und Zigaretten oder den Wunsch, selbst an die große Kohle ranzukommen. Bei aller Selbstironie rutscht er nie in Klamauk und Albernheiten ab. Seine Texte haben eine poetische Melancholie, die sich in ähnlicher Form vielleicht noch bei Element Of Crime oder Vertretern der Hamburger Schule findet. Musikalisch wird Toni Mahoni von einer hochklassigen Band begleitet, die mit ihrer Mischung aus Blues, Folk und Pop-Elementen die Tiefe seiner Texte kongenial unterstützt.

Der 1976 in Berlin geborene Toni Mahoni gründet bereits im zarten Alter von 16 Jahren seine erste Band. In den folgenden Jahren wird die Musik zu einer der wenigen Konstanten in einem wechselhaften Leben, das von ständigen „Auf und Abs“ geprägt ist.
Erst nach einer fast dreijährigen Weltreise findet Toni Mahoni im Jahre 2001 die innere Ruhe, sich auf die Sicherheit eines festen Jobs einlassen zu können. Eine Sicherheit, die sich auch positiv auf sein musikalisches Arbeiten auswirkt.
Von nun an werden seine Lieder strukturierter und zugänglicher, er erreicht eine immer breitere Öffentlichkeit, was ihn schließlich im Winter 2005 ermutigt, den Toni Mahoni Podcast zu senden.

„allet is eins“ heißt das Programm, heißt die Platte, heißt das Motto!!!


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback