Alpha Academy

Alpha Academy
Rock [Alternative/X-Over]

Kontakt
Dominik Dubik
D - Borken
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
6.808
ähnliche Artisten

Info

Alpha Academy, das ist Heartbreaking X-Over.

Langeweile, Monotonie und Einheitsbrei ist das, was Alpha Academy bestimmt nicht ist Diese 4 Jungs sind genau genommen das Gegenteil

Und so kommen sie nach nur 7 monatigem Bestehen auf über 10 Konzerte. Wenn man diese vier Jungs auf der Bühne erlebt, glaubt man ihnen jeden einzelnen Ton. Die Energie, der Ideenreichtum in ihren Texten und Arrangements, so wie die komplette Ausschöpfung jedes einzelnen Instruments macht Alpha Academy zu etwas Besonderem. Diese Jungs leben für die Musik und lieben die Bühne. Jedes ihrer Stücke macht Appetit auf mehr. Getragen wird dieser “Heartbreaking X-Over” von einer sehr eingängigen und trotzdem nicht alltäglichen Stimme, die die Songs zu einem Soundtrack des Lebens macht. Wenn es Gänsehaut verursacht, dann hat der Zuhörer sein Herz geöffnet und die Einla-dung von Alpha Academy angenommen.

Eine Reise durch alle Gefühlslagen, von sanft bis hart, ist das Ergebnis
Auch Dennis Poschwatta Ex Guano Apes, Tamoto jetzt i.O hat Gefallen an dem Sound von Alpha Academy gefun-den und produzierte die erste E.P. “ The City is burning”. Die ersten Konzerte von Alpha Academy sind bereits ge-spielt mit Bands wie Die Schröders, Emil Bulls, Elke oder Leo Can Dive haben sich die Musiker schon die Bühnen geteilt. Auf Festivals wie z.B.: Summer Jang oder Rock am Schloss waren die Jungs 2008 ebenfalls vertreten. Da die Vier alle erfahrene Musiker sind, die schon von Kindesbeinen der Musik verfallen sind, ist es nicht verwunderlich, dass sie inzwischen auch die größeren Bühnen rocken und jede Show ein Erlebnis für das Publikum ist. Beim „New Sensa-tion“ von Radio FFN hatte sich der Vierer 2008 ins Finale gespielt. Von über 500 Bewerbern konnte sich die Band behaupten, um vor einer fachkundigen Jury ihr Können unter Beweis zu stellen und das Publikum zu begeistern. Bei New Sensation sind Bands wie z.B.: Guano Apes Eat No Fish groß raus gekommen.

Alpha Academy ist eine Garantie für Bewegung

Feedback
×