Kings of Things

Kings of Things
Reggae [Westcoast Ska]

Kontakt
King Things
A - Salzburg
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
8.116
ähnliche Artisten

Info

Die Kings of Things wurden im September 2004 von Frederick Rocky Lehnert g, voc, Camillo Mainque Jenny dr und Raimund Steinbacher bs mittlerweile nicht mehr dabei- an dessen Stelle spielt Hari Prochaska gegründet. Die 3 Musiker stammen aus Salzburg haben jedoch unterschiedlichen kulturellen Background. Rocky´s Wurzeln führen in die USA bzw. nach Brasilien, Camillo´s nach Argentinien. Hari ist ein waschechter Österreicher – Oberösterreicher sogar. Anfang Februar 2008 ist der 2. Gitarrist namens Kurt Woody Ramsauer dazugestiegen. Seine Wurzel sind aus Kärnten wohnt aber schon seit 23 Jahren in St.Gilgen/Mondsee

Innerhalb der letzten 3 Jahre hat die Band einen gewaltigen Corpus an Eigenkompositionen erarbeitet, viele live Auftritte in Salzburg und Umgebung absolviert und 4 Tonträger produziert.

Stilistisch ist die Band im Ska bzw. Rock Bereich anzusiedeln, baut aber immer wieder Elemente aus dem Punkrock, Country und südamerikanischer Musik ein. In der Zusammenarbeit gehen die King´s immer wieder über Rock Bereich hinaus. So wurde die Band sowohl von Musikern aus dem klassischen Bereich Streichquartetteinsatz auf der ersten EP aber auch von namhaften Künstlern aus der salzburger Jazzszene live und bei Studioarbeiten unterstützt.

Die Kings of Things sehen sich selbst als klassische, für gute Stimmung sorgende, Live Band, deren abwechslungsreiches Set am besten im Club oder Party Ambiente zur Geltung kommt.

Feedback
×