Genotype

Genotype
Rock

Kontakt
Christian Möller
D - Witten
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
5.440
ähnliche Artisten

Info

Genotype sind:

Christian Möller: Vocals/Acousticguitar
Sören Reinsch: Guitars
Dennis Degenkolbe: Keyboard/Backvocals
Andreas Otto: Bass/Backvocals
Philipp Franke: Drums

Lebendig, bissig, dynamisch, frei, frech, es gibt viele Wörter, um den Sound der Düsseldorfer Band Genotype zu beschreiben, aber eines trifft es am Besten: rockig

Und zwar nicht nur 08/15-Rock, sondern Rock in seiner ganzen Bandbreite mit Einflüssen aus Pop, Funk und Progressive Rock.

Genotype beherrscht von den ruhigen Klängen bis hin zu den harten Tönen sein Genre. Neben dem gemeinschaftlichen Spielen legt Genotype großen Wert auf das Komponieren neuer Songs, die wie alle Genotype-Songs sowohl Spielfreude als auch Experimentierfreudigkeit verkörpern sollen. Doch wie alle Rockbands lebt auch Genotype vom Livesound, in dem die Songs noch fetter, noch satter und noch voller klingen. Dazu legt Genotype ein Repertoire mit einer Spielzeit von ca. 1,5 Std. vor.

Feedback
×