Olli ROTH

Olli ROTH
Folk [akustik-country-rocking-blues]

Kontakt
Olli Roth
D - Wiesloch-Baiertal
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
9.024
ähnliche Artisten

Info

Olli ROTH,
Sänger/Songschreiber und Gitarrist und das was man einen ”working musician” nennt. Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten stand er inzwischen mehr als 2000 mal auf der Bühne! Man sagt er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt... Aufgewachsen mit der Musik der grossen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik der letzten 40 Jahre fing er schon im Alter von 14 Jahren selbst Songs zu schreiben. Als musikalische Einflüsse nennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt die einzelnen Stilelemente zu einer für Ihn typischen Version seines wie er es nennt: “ACCOUSTICOUNTRYROCKINGBLUES”
Die Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind ein absolutes Markenzeichen. Balladen, Uptemposongs oder stampfende Swampgrooves… Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne zuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack. Sein Motto: ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!”

Mit zum Teil über 200 Gigs im Jahr ist Olli ROTH einer der meistgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand mit Größen wie Bobby Kimball(TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf einer Bühne und spielte Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN´S EARTHBAND
Eines der herausstechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt. Ob Akustik-Session oder mit gross besetzter Band, durch seine Stimme wird jedes Konzert zu einem Erlebnis!

Feedback
×