Ancestry

Ancestry
Metal [Thrashmetalcore]

Kontakt
Patrick Joosten
D - Wolfenbüttel
Statistik
Tracks:
1
Views:
10.378
ähnliche Artisten

Info

Ancestry, das sind Christopher Ritter an der Leadgitarre und Gesang, Florian Casper an der Rhytmusgitarre, Sven Weber am Bass und Patrick Joosten am Schlagzeug, sind seit Sommer 2006 zum ersten mal in der Musikwelt zu hören und zu sehen. Die Band gab es zwar schon ein halbes Jahr früher, aber da musste erstmal kräftig an Songs und am Zusammenspiel gearbeitet werden.
Im Jahr 2007 wurde dann die erste Aufnahme im Loewenhertz-Studio Braunschweig gemacht. Mit den aufgenommenen und ausgearbeiteten Songs startete der vierer aus Braunschweig in die ersten Gigs. Auf diesen Konzerten erarbeiteten sie sich den Status „ ziemlich geil“ und „ fett alter“, was viel Spaß machte und viele Mischer zur Verzweiflung brachte.
Dann wurde es wieder ruhig, da die Jungs erstmal Zeit brauchten um neues Material zu schreiben und ein richtiges Liveprogramm auf die Beine zu stellen.
Am 12.7.08 war es dann soweit. Die Neue EP Damned to Breathe wurde im Jolly Joker in Braunschweig vorgestellt.
Kurz darauf folgte der bis jetzt größte Gig der Band auf dem Mettla Festival in der Meier-Music-Hall Braunschweig.


Gage: Fahrtkosten sollten auf jeden Fall gedeckt sein, weitere Gage nach Absprache

Programmdauer: ca eine Stunde

Bookinganfragen an:
Patrick Joosten
ancestrymetal@web.de

Die EP gibt es für 6,50€ und Shirts für 10€ über ancestrymetal@web.de
Cheers

Feedback
×