SCHOOLMYSTAR

SCHOOLMYSTAR
Sonstiges [Singer&Songwriter]

Kontakt
Matze Schoolmystar
- Freiburg
Social Media
Statistik
Tracks:
9
Views:
14.185
ähnliche Artisten

Info

Schoolmystar – alias Matze beginnt schon früh mit dem Musizieren.
Mit neun Jahren bekommt er Geigenunterricht, mit fünfzehn spielt er in einer Punkband. Zehn Jahre lang musizieren die vier Schwarzwälder gemeinsam. Nach diversen Konzerten mit tollen Bands wie Itchy Poopzkid, Muff Potter, Bambix oder Wohlstandskinder trennen sich jedoch die Wege.

Matze´s Solo-Projekt Schoolmystar wird geboren.

2009 erscheint sein Debütalbum „Step by Step“, das bei dem Label office4music veröffentlicht wird.

Schoolmystar darf bei Südbadens größter Campus Party spielen und bekommt mit seinen Titeln Airplay bei BadenFM, SWR-DasDing, Radio Bob, Newcomerradio Deutschland und vielen vielen mehr.

Matze´s Songs sind mal romantisch, manchmal ein bisschen kindlich-naiv, dann wieder schwermütig oder auch kritisch. Er macht eingängige Musik fürs Herz.

Ob mit Band oder Solo. Der Singer & Songwriter gehört auf die Bühne und Matze „...ist ein hervorragender Musiker, er fühlt sich dazu dort oben auch noch sichtlich wie ein Fisch im Wasser. Er beherrscht das Zwiegespräch mit dem Publikum und fordert sie auch schon mal dazu auf zu rufen,"Wenn ich zu viel rede, schreit einfach halt’s Maul und spiel.“(Vgl. Badische Zeitung)

2013 erscheint sein zweites Album "Matze". Gefühlvolle deutsche Texte und ganz anders als sein erstes Album.

Feedback
×