Groove Discovery

Groove Discovery
Top 40 / Cover [Rock Pop Soul Funk]

Kontakt
Rainer Lodemann
D - Minden
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.854
ähnliche Artisten

Info

Groove Discovery gibt es schon seit dem Jahr 2001. Die Band heute besteht aus 7 Musikern für die gute Musik und einem Techniker für den guten Ton.
Zu Beginn machten Anna, Rike, Lukas und Lodi zusammen Livemusik, später sind Benny, Lars und Harald hinzugekommen und gemeinsam hat man Groove Discovery gegründet. Sie präsentieren ein Programm voller Hits, Rocksongs und Balladen aus den letzten 40 Jahren Popmusik. Die Bandbreite der präsentierten Musikstile ist dabei recht groß, weil die Band ihre Songs danach aussucht, welche Stücke ihr am besten gefallen. Damit bekommt ihr Programm ein unverwechselbares Profil.
Eine stattliche Menge öffentlicher Auftritte absolvierte die Band in den letzten Jahren. Sie spielte auf Festivals, Straßen- und Stadtfesten, in Kneipen und bei Demos, auf Open Air Bühnen und auf Zelt- und Schützenfesten. Auch auf den großen traditionellen Festen der Stadt Minden, dem Freischießen und dem Blaue Band der Weser sah man die Band performen. Dabei war sie nicht nur im Mindener Raum sondern auch in Bielefeld, Hannover und sogar Mecklenburg Vorpommern aktiv. Aber Groove Discovery kann nicht nur laut, sonderen auch leise, wie ihre unplugged Konzerte auf kleinen Bühnen und in Biergärten zeigen.

Zur Band gehören Anna und Rike für die Lead und Backingvocals, Lars ist Sänger und Gitarrist. Harald ist Keyboarder und Saxophonist. Dann machen noch Lukas als Drummer mit Rainer am Bass und Perkussionist Benny, der übrigens auch Front- und Backgroundsänger ist, das rhythmischen Fundament der Songs.

Feedback
×