Künstlerprofil

AKTAN
Stammdaten
Bandname:
AKTAN
Genre:
Pop
Kontaktdaten
Name:
KBM International
Ort:
D - Kirchlinteln
Kontaktformular:
Beschreibung

Well-known singer and songwriter from Kirgistan

Aktan ist in Kirgistan geboren und der wohl bekannteste Sänger seines Landes bis über die Grenzen der Nachbarländer hinaus. Sein Talent und enorme Kreativität zeigen sich in den zahlreichen Songs, die er bisher geschrieben hat, – auch für andere Künstler. Dazu spielt Aktan Klavier -- und das ziemlich professionell. Seine gesamte Familie ist sehr musikalisch. Seine Mutter, Samara Toktakunova, gilt als Beste Kurmus-Spielerin weltweit. Kurmus ist ein 3-Saitiges Instrument, ohne Bünde und schwer zu spielen. Sein Vater, Isabaev Chalagyz, ist der Begründer des Volks – Ensebles, in dem auch seine Mutter zeitweise als Solistin mitspielte. Beide Elternteile waren schon überall auf der Welt und gelten im eigenen Land als große Idole mit mehrfachen Auszeichnungen. Er hat noch einen älteren Bruder. Sein Name ist Aslan Isabaev. Er ist ein Geigen – Virtuose. Aktan hat bislang eine CD herausgebracht. Eine 2. ist in Arbeit.

Management:
Studio 11, Bremen
E.Ziehn

Promoter:
KBM IntL, Kirchlinteln

Tracklist Memories engl. Übersetzung
1. For you
2. Now I know
3. Night
4. Mother
5. Memory
6. Inspiration
7. Autuumn
8. I love you
9. Love Story
10. Party Song


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback