TonyCash

TonyCash
Rap & Hip-Hop

Kontakt
tony fellner
D - hamburg
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
4.809
ähnliche Artisten

Info

TonyCash am 14.04.1987 geboren in Hamburg/Rissen. Heute lebt er in Jenfeld. Schon früh war er verrückt nach Musik. HipHop war schon immer sein Musikgeschmack, die ersten Cd's hörte er von WuTang (Buddha Monk) oder (36 chamber) und 2 Pac natürlich. Doch nur amerikanischer HipHop hat ihn begeistert, mit dem deutschen rap konnte er nie etwas anfangen. 2 Pac hat ihn inspiriert mit 16 Jahren die ersten Texte zu schreiben. Die ersten Aufnahmen hat er mit einem Headset ausprobiert,die Musik laut aufgerissen und das Headset an die Boxen gehalten und zu den beats von 2 Pac reingerappt. Das war alles nicht zu gebrauchen, aber er hat mit der Zeit seinen Ehrgeiz und die Liebe zu der Musik gefunden. Er hat sich nie Styles von deutschen Rappern abgeguckt, eher hat er versucht wie die Amys zu rappen. Seit dem hat er richtig Musik gemacht bis er mit ungefähr 18 1/2 Jahren verhaftet wurde und für 16 Monate in Haft musste.

Er selbst war kriminell und hatte meist nur mit Kriminellen zutun und baute viel Scheiße. Er hatte mit 16 Jahren 3 Jahre Bewährung bekommen aber machte trotzdem weiter und verdiente sich bisschen Geld mit Drogen verkaufen, zog leute ab und machte kleinere brüche. Aber er machte das alles nicht nur um cool zu sein, er sah die älteren wie sie ihr geld verdienten und schöne Klamotten trugen und das wollte er auch. Er bekahm nicht wie die anderen jeden Monat ein batzen Taschengeld, er brach die schule ab und hatte sich mit 15-16 Jahren selber 100 Euro schuhe geleistet von seinem Drogengeld. Doch das sollte sich nach der Haft ändern. Dort hatte er nämlich viel Zeit gehabt, um über sein Leben nachzudenken. Er hat sich fest vorgenommen ein normales Leben zu führen, Musik zu machen und auf legalem Wege Geld zu verdienen, auch wenn es nicht viel ist und auch um etwas aus sich zu machen. "Wir leben in Deutschland. Hier brauchen wir uns nicht gegenseitig umzubringen oder Gangs zu gründen, noch bekommen wir hier Jobs wenn wir wollen".

In Haft hat er sich vorgenommen seine Lyriks zu verbessern, mehr aus seiner Musik zu machen und sie sogar Publik zu machen. Dann kam er nach 16 Monaten aus der Haft raus und seitdem arbeitet er hart an seiner Musik und versucht ein zu erreichen, das den Leuten auch gefällt. Sein Motto "Von Der Straße Für Die Straße.'' Er rappt über allgemeines, mal spiegelt er das was man so auf den Straßen von Hamburg erlebt wider, dann kann es auch härter werden. Er scheut sich auch nicht über "Liebe" zu rappen, aber äußert sich auch politisch, wie Hip Hop eben so ist. "Von Der Straße Für Die Straße." Musik, die aus dem Bauch kommt!

TonyCash hat sogar ein Angebot von Pandorra Michele Lorenz von ARTILLUSIONS bekommen mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sie sagten das sie ihn berühmt machen können, sie wollten ihm ein Image geben, die tracks vorlegen und er hätte keine Entscheidungen selbst treffen können. Das lehnte er ab. Weil er selbst Real bleiben will und sein eigenes ding machen möchte. "HamburgStreetBoys" machen alles selbst, jeden sound und jeden Text. Sie wollen sich ein Namen erkämpfen auch wenn es länger dauern sollte wenn man keine Profit geier mit an bord hat. Es gibt zuviele unechte Künstler im HipHop geschäfft es wird Zeit für echte leute die was zu erzählen haben...

Feedback
×