DJ Jamapii

DJ Jamapii
Techno/Electro

Kontakt
Thorsten Menthe
D - Chemnitz
Statistik
Tracks:
3
Views:
5.093
ähnliche Artisten

Info

Biographie:
Ich heiße Thorsten Menthe und wurde 1972 in Berlin geboren und interessiere mich schon seit meinem 10ten Lebensjahr für Musik, mehr als Zuhörer.Ich habe mich im laufe der Zeit durch mehrere Musikrichtungen durch gehört, angefangen von Hardrock bis Death Metal, danach die Plalette von Rave bis hin zu Speedcore. Zwischendurch auch mal Beethoven und J. S. Bach. Mit 23 Jahren habe ich das erste Mal an Plattentellern gestanden und das auflegen gelernt. Mit der Zeit wurde ich immer Experimentierfreudiger und habe damals als R.A.F.-X. mit Platten, Cds und Computer gleichzeitig Liveacts auf privaten Parties die Leute zum toben gebracht. Durch einige unglückliche Umstände war von 1997 bis ungefähr 2005 war es ruhig um mich. Ab da habe ich wieder angefangen Musik zu produzieren, mit mehr oder weniger Erfolg. 2008 habe ich mich dann in DJ Jamapii umbenannt, weil R.A.F.-X. zu terroristisch klang.

Meine Musik:
Im allgemeinen finden sich in meinen Stücken häufig Elemente aus dem klassischem und/oder Rockbereich. Vorallem Streichinstrumente haben es mir angetan, da sie dem harten Grundsound eine gewisse Samftheit geben. Obwohl ich mich dem Hardcore/Gabba verschrieben habe, wage ich mich öfters in andere Musikrichtungen und das auch teilweise recht erfolgeich.

Das Logo:
Auch wenn das nach unten zeigende Pentagramm etwas mit Satanismus zu tun hat, halte ich abstand von diesem Kult. Ich benutze es nur, weil es mir gefällt und meinem Namen das gewisse Böse verleiht - nicht mehr und nicht weniger

Das Equitment:
Reason 4, MPTracker
Behringer MIDI-Keyboard
Virtual DJ
E-Gitarre

Feedback
×