BLUES HOBBERS

BLUES HOBBERS
Schlager [Pop, Dance]

Kontakt
Hans O. Berg
D - Swisttal
Statistik
Tracks:
5
Views:
30.587
ähnliche Artisten

Info

Hans O. Berg, Jahrgang 1941,
musikalische Grundkenntnisse und Harmonielehre bei den „Regensburger Domspatzen“ in den Jahren 1948 bis 1952. Neben regulärem Gesangs– und Klavierstudium Ausbildung bei einem bekannten Bachexperten in der Interpretation der Bach‘schen Klavierwerke und Unterricht beim damaligen
Dom-Organisten auf der großen Kirchenorgel. Später Klavierunterricht Klassik und U-Musik bei einem Privatlehrer, dann autodidaktische Weiterbildung.

Begleitung von Konzertsängerinnen und -sängern bei großen
Veranstaltungen in Regensburg und Nürnberg.

Bereits mit 15 Jahren Gründer und Bandleader einer eigenen Tanz Band mit jahrelang begeisterter Fangemeinde.

1962 im amerikanischen Diamond-Club in Regensburg unter großer Anteilnahme von Öffentlichkeit, Presse und Fernsehen „Weltrekord im Dauerspielen“ mit 90 Stunden und 9 Minuten, der damals zu einem Eintrag ins „Guinness-Buch der Weltrekorde“ führte.

In den 1970er Jahren gelegentlich in Wesel und Umgebung neben seinem Hauptberuf Klavierunter-
richt für Kinder und Erwachsene.

Des weiteren Gründung eines Tanzquartetts und Management einer beliebten Weseler Rockband.

Seit 2009 wieder verstärkt musikalisch aktiv, u. a. mit Hauskonzerten, Komponieren und Textdichtung.

Ich komponiere und texte in deutscher Sprache gerne auch für Sängerinnen und Sänger sowie Tanzbands melodiöse Pop- und Tanzmusik u. Ä. auf Anfrage. Insofern sind meine veröffentlichten Instrumental-Songs als Demos zu verstehen.

Meine Arbeitsmittel sind derzeit eine Yamaha-Workstation, ein Clavinova und ein Cubase-Music-PC.

Aus privaten Gründen derzeit keine öffentlichen Auftritte.

Feedback
×